Impfungen vergessen

Erster Hund
ClydeRr.I.P.2014
Zweiter Hund
Filou geb. 21.01.2014
Hallo

bekannte von mir haben festgestellt, das ihr junghund zwar die erste grundimpfung beim Züchter erhalten hat, aber nicht die zweite, müssen jetzt beide nachgeholt werden??

Sie haben beim Züchter angerufen, undd der meinte, das wäre nicht tragisch, das impfen ist eh nur geldmacherei. leo soll aber in die junghundegruppe beim Hundevrein, und da ist ordnungsgemässer Impfschutz ja wichtig, leo ist 8 Monate alt, war ein Überbleibsel aus dem Wurf
 
Wie alt war der Hund bei der Impfung??

Wenn er älter, als 12 Wochen war, dann ist er ausreichend grundimmunisiert.
Dafür reicht eine einzige Impfung.

Man sollte tatsächlich vorsichtig mit dem Impfen sein und nur so viel, wie nötig impfen.
 
Im schlimmsten Fall kann man auch eine Blutuntersuchung machen lassen wo zu erkennen ist ob der Grundwert der Impfungen vorhanden ist. Nicht dass das arme Tier gleich die doppelte Keule einstecken muss und am Ende wärs gar nicht nötig.
 
hallo

er wurde in der 7. oder 8. woche geimpft, meine bekannte geht gleich erstmal zum TA, wir sind aucvh nicht so für zuvioel impfen, und wenn sie nicht zum hundeverein wollte, gäbs auch nur das nötigste, danke für die Antworten
 
Da Tollwut erst zwischen der 12 und 16 Lebenswoche ( kommt auf den TA drauf an) geimpft wird, muss so oder so geimpft werden. Ich wuerd das andere dann gleich mitmachen lassen und dann hat sie Ruhe.
 
Haben deine Bekannten denn schonmal beim Tierarzt angerufen und nachgefragt? Der kann sicherlich genaue Auskunft geben, ob der Hund nun ausreichend geschützt ist und ob eine zweite Imfung überhaupt nötig ist oder nicht.
 
Hunter wurde vom Züchter damals zu spät ein zweites Mal geimpft (also zu viel Abstand zwischen den beiden Impfungen), meine Tierärzten hat ihn daraufhin mit der Tollwutimpfung gemeinsam noch ein drittes Mal nachgespritzt weil sie meinte, dass die Grundimmunisierung sonst nicht ausreicht. Ob das wirklich stimmt kann ich aber natürlich nicht bestätigen.
 
Hallo

ich war dann gestern für meine bekannte mit ihrem Hund. Die Impfung wird nochmal komplett gemacht, nur Tollwut kam noch dazu, Habe dann für impfen, chippen, und 2 Wurmkuren, nur 58 euro bezahlt, hatte da jetzt mit mehr gerechnet, in vier wochen dann die vierfach impfung, dann ist alles paletti
 
Warum fragst Du hier nach, wenn Du doch den Tierarzt machen lässt?:zwinkern2:

Eine Impfung hätte gereicht und direkt für 3 Jahre eingetragen werden können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben