Welche Hundeschuhe für den Winter?

Erster Hund
Thor/AmStaff (RIP)
Zweiter Hund
Mütze/ Labbi-Rotti 2 Jahre
Hallo Foris..
der winter und der dicke schnee naht.... hölle für mein am staff:zornig:

ich suche für den winter hundeschuhe und fürs gassi
nun weiß ich gar nicht was für schuhe ich nehmen soll
ich habe schon im www geschaut aber da gibts ja so viele..
da gibts mit sohle ohne sohle zum schnüren zum kletten aus stoff aus
leder bis über de ellenbogen und und und

ich bräuchte echt eure hilfe was für welche ihr nehmt / nehmen würdet

anke schonmal
 
Ich würde, wenn es dir möglich ist, in einen der größeren Läden gehen und es ausprobieren. Es ist sooooo unterschiedlich, welche Schuhe bei welchem Hund am angenehmsten sind und sitzen!

Fiona braucht keine, daher kann ich dir nur sagen, dass mehrere Leute, die ich kenne, die von Ruffwear haben, die allerdings sauteuer sind. Irgendwas mit "Bark and..." heißen die mein ich. Die sollen sehr gut sein, dahingegen hat eine die bei ihrem Hund gehabt und sie haben wohl gar nicht gehalten. Er hatte zu krumme Beinchen dafür. Insofern würde ichs wirklich durchprobieren.
 
Mein problem ist im mom das ich nirgens hin komme....
und es hier in der umgebung auch gar nicht so
die auswahl gibt, leider.

naja und so teuer is au im moment net drinne
 
Das Problem kenn ich, aber ich dachte dir gehts vielleicht anders als mir :happy33: Aber ne, dann kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen:denken24:
 
Warum Schuhe? Wegen Streusalz oder ähnlichem?

Ich schmiere lediglich nach dem Spaziergang die Füße mit Fett ein, das genügt bei uns vollauf. Oder hat das andere Gründe?
 
Manchmal reichen Fett und Babytücher eben nicht aus z.B. wenn Granulat gestreut wird.
Bei meinen Hunden haben immer die WALKER am besten gesessen, die halten draußén aber nicht allzu lange.
Dann gibt es noch Walker von der Firma Trixi.
Schuhe von der Firma Ruffwear = Bark'n Boots™ Grip Trex
Bei der Firma Sabro bekommst du auch Hundeschuhe.
Google einfach mal, die Preisunterschiede sind enorm.
Wobei die von Ruffwear zwar die teuersten sind, aber auf Dauer wohl auch die haltbarsten, sind wirklich gut durchdacht.
 
Dann gibt es noch Walker von der Firma Trixi.

Die von Trixi haben wir letztes Jahr gekauft, weil Nelly eine Verletzung an der Ptote hatte bzw. bleibenden Schäden hat und ich ihr einfach gegen Salz und Steinchen Schutz bieten wollte. Aber ich bin von den Dingern gar nicht überzeugt. Die lassen die ganze Nässe durch, wenn der Hund rennt, dann rutschen sie gern mal runter, obwohl sie eigentlich perfekt passen. Bei ihr haben sie ziemlich genau gar nichts bewirkt und sie hatte mit ihrer Pfote trotzdem ordentlich Probleme...

Bei den nächsten werd ich freiwillig mehr Geld investieren.

LG Yllen!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben