Hundeschuhe und Hundemantel - ja-nein und welche?

Also wenn am Rücken eine längere Öffnung wäre, die man z.B. mit Klett zumachen kann, dann würde das schon gehen.
Fände ich jedenfalls besser, wei über den Mantel, stell mir das echt furchtbar unbequem vor!
 
Maggys Geschirre sind sehr weit gestellt (sollten geschirre eigentlich auch immer) deswegen ist das egal wenns drüber is :)
 
Maggys Geschirre sind sehr weit gestellt (sollten geschirre eigentlich auch immer) deswegen ist das egal wenns drüber is :)

??? Geschirre sollten nicht sehr weit eingestellt sein, sondern passgenau - da passt bei uns kein Mantel mehr drunter.
Ausserdem haben die meisten Mäntel eine etwas andere Form wie das Geschirr, da würden die ja untendrunter reingebollt, was ich mir schwerlich als bequem vorstellen kann.
Ich hätte ihn auch gern zum drüberziehen nach unserem Lauftraining und möchte da auch nicht erst das Geschirr runter machen müssen, sondern einfach kurz Mantel drüber und gut.

Naja bin ja nicht ganz unbegabt im Nähen, kann mir so einen Durchlass ja auch selber reinmachen.
 
Ich mein ja auch passend - passend heißt aber nicht dass man den Hund da einschnürt bis das Fett an den Seiten rausquillt^^
Und bei mir passt da locker ein Mantel drunter > außerdem muss man mal bedenken dass meine Mäntel ja nicht grad dick sind.
 
Ich habe für Blacky einen Regenmantel mit Vliesfutter,also nicht zu dick ,aber trotzdem warm.Ist von Trixie ,hat ,nur 20 euro gekostet und ich bin nach anfänglicher Skepsies sehr zufrieden .Ich mache das Geschirr auch darüber ,warum soll das unbequem sein ,die Weite kann man anpassen.Bei Hunden mit wenig oder keiner Unterwolle ist er im Winter allerdings zu dünn.
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild ein.

sammybi
 
Gute Schuhe

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Ruffwear gemacht. Die Schuhe saßen gut und sind nicht ständig verrutsch oder abgefallen. Haben auch lange gehalten, obwohl unsere "Birdie" den Haxen zuletz nicht mehr richtig anheben konnte.

Gruß Redlances
 
Ich habe für Blacky einen Regenmantel mit Vliesfutter,also nicht zu dick ,aber trotzdem warm.Ist von Trixie ,hat ,nur 20 euro gekostet und ich bin nach anfänglicher Skepsies sehr zufrieden .Ich mache das Geschirr auch darüber ,warum soll das unbequem sein ,die Weite kann man anpassen.Bei Hunden mit wenig oder keiner Unterwolle ist er im Winter allerdings zu dünn.
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild ein.

sammybi

Naja, ich werde mir da wohl was selber basteln müssen, weil drüber mach ich das nicht, gerade nach dem Training mit ihm ist das mehr als unpraktisch und ständig das Geschirr in der Weite einzustellen ist auch nicht unbedingt das was ich jeden Tag machen will.
Danke trotzdem für die vielen Tipps!
 
Hallo,

mist kommt zu spät, hab inzwischen einen Mantel, was günstiges und mir selber oben ein Loch fürs Geschirr gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben