Hundeschuhe und Hundemantel - ja-nein und welche?

Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Hallo

ich bin am überlegen, ob ich Boomer für so eisige Tage Hundeschuhe besorge.

Weil er die letzten Tage immer mal wieder als Dreibein unterwegs war, aber kein Eis oder Schnee zwischen den Ballen hatte.
Vermutlich war es ihm einfach zu kalt.

Evtl. schaffe ich auch einen Hundemantel an - Flixi hat da mal einen empfohlen, ich find nur den Thread nicht mehr.

Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen?
Welche Modelle habt ihr?
 
also das mit den Hundeschuhen hat sich erledigt.

Für alle die auch mal welche suchen:

http://www.uwe-radant.com/SeiteBooties.html

hier werde ich meine besorgen, hab da auch mein ganzes Zug-Zubehör her.
Man muss nur die Augen aufmachen, hatte da die Booties total übersehen!

Wegen Hundemantel bin ich aber immer noch auf der Suche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly hatte das heute auch !
Er hatte kein Schnee zwischen den Zehen, lief zeitweise auf drei Beinen manchmal auch auf zwei, evtl von dem Streusalz?

Mhmh, Schuhe? Ich weiß nicht ob er die akzeptieren wird.... :nachdenklich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden laufen auf 3 Beinen sobald sie irgendwo Streusalz bemerken....
Die Hundemäntel von Flixi gab es bei Krämer Pferdesport :zwinkern2:
 
Na des sind ja eher Socken ;D
Kann man sich ja fast selbst nähen wenn man an nen wiederstandsfähigen Stoff rankommt... Ich finde die Schuhe von Ruffwear total klasse!
Allerdings fällt Taye wieder einmal total aus der Norm ;(
Entweder sind sie zu kurz (das kann nicht bequem sein) oder zu breit... Link

Mantel würde ich wenn überhaupt... einen von Hurrta nehmen... die sehen wenigstens stylish aus ;D
 
Ich hab für Maggy auch Mäntel ..
diesen hier:
http://www.ruffwear.com/Climate-Changer-Fleece?sc=2&category=12
Der hält sehr schön warm

Den hier gegen Regen - hält aber auch sehr warm:
http://www.ruffwear.com/Cloud-Chaser-Soft-Shell-Jacket?sc=2&category=12

Und den "billigen" hier von Zooplus, weil madamme sich immer in alles welzen muss was stinkt - da brauch ich Sachen zum wechseln..
Bin aber positiv überrascht - der ist wirklich Super! Den hat sie zz jeden Tag bei - 10 bis - 13° an und sie ist nicht am bibbern.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/wintermantel/11520

Mit den Füßen hatte sie bis jetzt kein Problem, wir sind aber auch nie an gesträuten Stellen.. hab aber von Ruffwear auch Schuhe daheim (eigentlich für Wanderungen gekauft) :)

Lg
Maggy
 
Hallo,

also die Optik ist mir erstmal total schnuppe. Die bringt dem Hund nix:zwinkern2:
Booties hab ich mich jetzt eigentlich schon entschieden. Die nehm ich vom Huskysportbedarf, die testen das ja tagtäglich beim Rennen und Ziehen mit ihren Hunden.

Salz wird bei uns nur wenn es nicht anders geht gestreut, darauf verzichtet die Gemeinde weit gehend.
Trotzdem können wir es nicht ganz verhindern.
Das Morgen- und Abendgassi laufen wir nun mal vom Haus weg durch den Ort und da ist hin und wieder Salz gestreut.

Ob es wirklich am Salz liegt, möglich, aber unsere Straße wird garnicht gesalzen, sind gute 300m Privatweg und auch hier zeigt er es.
Und auch erst seit es unter 10° hat, davor hat ihn das Salz scheinbar auch nicht gestört.

Ich werd einfach mal testen, ob er das generell mit sich machen lässt.
Mantel, wie gesagt brauchen wir vielleicht evtl. 1-2x im Winter. Muss also nicht stylisch sein, sondern funktionell und warm.


Mir stellt sich bei einigen Mänteln gerade die Frage, wie ich den Hund da am Geschirr führen soll?
Bei den meisten steht da nix bei, ob da ein Durchlass für die Leine ist.
Das wäre für mich auch noch ein Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei allen meinen Mänteln die Geschirre DRÜBER, bei dem von Zooplus ist fürs Halsband eine Öffnung ;D
 
Ist das nicht unbequem, wenn das Geschirr drüber ist?

Nur für´s HB ne Öffnung nutzt mir nichts, wir arbeiten noch viel mit der Schleppleine, das geht nur mit Geschirr.

Kennt keiner einen Mantel, der auch am Rücken ne kleine Öffnung für´s Geschirr hat?
 
Ich meine, dass ich das mal gelesen habe, dass es welche mit Öffnung gibt.
Allerdings finde ich es komisch, denn jedes Geschirr ist ja anders, wie soll es da mit einer einheitlichen Öffnung funktionieren.

Ich würde mir da eher auch ein Geschirr in etwas größer einstellen/ kaufen, das im Winter dann über dem Mantel getragen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben