Ruffwear Web Master Harness - Blockiert es den Hund beim Bewegungsablauf?

Hi ihr lieben,

Kiara wird leider nicht jünger und ich habe mich in Bereich der Tragehilfen informiert. Dabei kam ich auf das oben genannte Geschirr.
Das Geschirr wäre ideal um Kiara beim Laufen notfalls zu unterstützen.

Ich sehe mir die Bilder an frage mich, ob das Geschirr nicht eher ein Hindernis statt eine Erleichterung ist? Das Geschirr liegt über den Schulterblättern. Das stört doch eigentlich, oder?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Geschirr?

Liebe Grüße
Isabell
 
Balou hat das Ruffwear Webmaster Harness seit ca. 9 Monaten aus dem Grund weil er manchmal nicht mit mir spazieren gehen möchte und plötzlich stehen bleibt. Ich nutze es also weil es ausbruchsicher ist.
Ich habe ihn probehalber auch mal mit dem Griff hochgehoben. Er hat dabei nicht gefiept oder sich irgendwie ungewöhnlich verhalten.

Er gibt mir immer schon bereitwillig das Pfötchen, dass er durch einen Gurt stecken muss. Ich gehe mit ihm nur noch mit dem Geschirr spazieren, auch im Sommer. Aber da bin ich sowieso nicht in der großen Mittagshitze unterwegs gewesen.

Er läuft normal mit dem Geschirr, ist aber auch nicht durch Schmerzen bei der Bewegung vorbelastet.

Ich kann dir das Geschirr also empfehlen.

Meine Trainerin hat mich aber mal drauf angesprochen, dass das Geschirr bei ihrem Bearded Collie nicht richtig sitzt, bei Balou aber schon. Sie wollte es zur Unterstützung beim Laufen. Scheinbar ist es also nichts für "Jederhund".

Ich würde es also so sehen: Wenn das Geschirr dem Hund richtig passt (wie bei Balou) behindert es ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war gar nicht bewusst, dass es auch "ausbruchsicher" ist :nachdenklich1: An Balou hatte ich gar nicht gedacht.
Das coole ist ja, dass ich Balou im Idealfall am Samstag treffe. Da kann ich mir das Geschirr zumindest schon mal ansehen :girllove:
Hast du es im Internet bestellt oder konntest du es irgendwo anprobieren?
 
Vermutlich werde ich Samstag nur Mogli mitbringen.

Bilder von Balou mit seinem Geschirr kannst du bei meinen Themen http://www.hundeforum.com/forum/threads/36559-Sitzt-das-Geschirr-richtig sehen. Ich habe die Gurte noch ein bisschen weiter eingestellt als auf den Fotos zu sehen ist.

Ich habe das Geschirr auf einer Messe gekauft weil Balou es da anprobieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Geschirr bei einer Messe in Braunschweig gekauft. Vielleicht hast du ja Glück und es wird in Hannover auch verkauft.

Die Messe in Braunschweig war kleiner als die in Hannover. Daher müsste die Auswahl in Hannover ja eigentlich besser sein.
 
Heute kam das Geschirr an:
24371548qt.jpg

Auf den Bild sitzt es noch nicht richtig. Ich muss und musste einiges noch verstellen. Es sitzt aber bei Kiara wirklich auf der vorletzten Rippe und beeinträchtigt sie nicht beim laufen :happy4:
Nur das Anziehen ist etwas blöd. Kopf durch ist nicht das Problem, aber dann das Vorderbein durch hatten wir schon lange nicht mehr. Aber Kiara ist geduldig und macht mit :girllove:
 
Boah, das sieht doch richtig klasse aus!
Sie wird das bestimmt sehr zu schätzen Wissen!
Unser Opa konnte ja nur an seinem letzten Tag nicht laufen, da haben wir uns mit Handtuch unter dem Bauch beholfen, aber das Geschirr packe ich mir auf jeden Fall mal in den Speicher!

Ich stell mir da grad meinen Zwerg drin vor, Griff zum wegschmeißen :happy2:
 
Ich muss noch zusehen, dass ich die Verstellmöglichkeiten etwas korrigiere. Diese sind momentan sehr unglücklich positioniert. Ich werde wohl etwas von den Brustgurt und den letzten Gurt kürzen müssen bzw. kürzen lassen.
Wautzis Balou ist auch kein großer Hund und hat so ein Geschirr auch. Es gibt sie in zwei Farben und die Kombination schwarz-rot mochte ich vor 5 Jahren noch, inzwischen finde ich es zu 08/15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe hat Kiara denn

Sirius hat es auch, aber mit abnehmbarem Rucksack ;)
pb184292kopie08hubv3qde.jpg


Er hat es in M - jetzt darf er aber an der Brust echt nicht mehr zulegen.
Hab es ihm auch angezogen nach der Narkose zum Röntgen. So konnte ich ihn ein bisschen stützen beim Bein heben :verlegen1:

Was mich ein bisschen stört: es rutscht wenn die Schleppleine dran ist. Muss mal nochmal ein bisschen enger stellen vielleicht wird es dann besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben