Welche Größe bei der Transportbox

Erster Hund
Kenny/Jagdmops geb.15.5.10
Wir stehen momentan vor einem kleinen Problem und zwar bekommen wir bald unser neues Familienmitglied und müssen ncoh so einige Sachen besorgen.
Unter anderem auch eine Transportbox.

Nun ist unser Hund ein Mischling (Mama=Mops, Papa=Jagdterrier) und wir wissen absolut nicht wie groß er mal werden wird.
Wenn man jetzt mal nach seinen Pfoten geht denken wir er wird in etwa so groß wie der Papa (der geht mir ca bis zu den Knien), aber man weiss es eben nicht.
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben welche Größe für einen Jagdterrier geeignet ist.
Wir wollten zwar beim letzten Besich bei der Züchterin ihren messen haben es aber total vergessen.

Und noch eine kurze Frage
Wir haben beide keinen Kombi, wie kann man die normalen Transportboxen auf der Rücksitzbank befestigen?
Laut unserer Züchterin geht das wohl mit den normalen Gurten.
 
Also erstens was war das für ein riesiger Mops der dir bis zu den Knien geht?
Oder bist du extrem klein?

Zweitens haltet ihr eine Kreuzung mit Jagdterrier für gut als Familienhund?
Der Jagdterrier ist der reinste Jäger, wenn der bei eurem Hund durchschlägt ist Schicht im Schacht.


Zur Box:
Wie wärs den Hund so in den Kofferraum zu tun oder ist er dafür auch zu klein?
Oder den Hund auf die Rückbank, schön angeschnallt.
Eine Box auf der Rückbank halte ich für grenzwertig.
Wenn ihr dennoch eine Box wollt, dann fragt im Fachhandel nach einer Box für einen schlanken Hund mit max. Höhe von 40cm und einem Gewicht von max. 10kg.
 
Also erstens was war das für ein riesiger Mops der dir bis zu den Knien geht?
Oder bist du extrem klein?

Du hast da was verwechselt: der Papa ist ein Jagdterrier und der geht ihm ca. bis zu den knien (die mama war der Mops)

Wenn man jetzt mal nach seinen Pfoten geht denken wir er wird in etwa so groß wie der Papa (der geht mir ca bis zu den Knien), aber man weiss es eben nicht.
 
Also erstens was war das für ein riesiger Mops der dir bis zu den Knien geht?
Oder bist du extrem klein?

Zweitens haltet ihr eine Kreuzung mit Jagdterrier für gut als Familienhund?
Der Jagdterrier ist der reinste Jäger, wenn der bei eurem Hund durchschlägt ist Schicht im Schacht.


Zur Box:
Wie wärs den Hund so in den Kofferraum zu tun oder ist er dafür auch zu klein?
Oder den Hund auf die Rückbank, schön angeschnallt.
Eine Box auf der Rückbank halte ich für grenzwertig.
Wenn ihr dennoch eine Box wollt, dann fragt im Fachhandel nach einer Box für einen schlanken Hund mit max. Höhe von 40cm und einem Gewicht von max. 10kg.

Erstens würd ich erstmal richtig lesen, aber das mit der Größe hat miles08 ja schon aufgeklärt, nicht der Mops ghet mir bis zu den Knien sondern der Jagdterrier (also der Papa)

Zweitens lass es mal unsere Sorge sein, welche Rasse Hund wir uns holen, du glaubst garnicht wie viele reine Jagdterrier ich kenne die die besten Familienhunde sind.
Klar sind da alle Hunde und Charactere anders.

Danke wegen dem GrößenTip für die Box.
In den Kofferraum mag bei meinem Auto evtl. noch gehen (fahre einen 3er BMW Compact) aber bei meinem Mann wird das schon etwas schwieriger (Audi A6 Limousine).
Hund auf der rücksitzbank angeschnallt wurde uns von der "Züchterin" abgeraten.
 
Hund auf der rücksitzbank angeschnallt wurde uns von der "Züchterin" abgeraten.

hat sie auch gesagt weshalb sie davon abrät? Wegen der Sicherheit?
Also wir haben in unserem Auto auch keinen Kofferraum der für einen Hund geeignet ist deshalb haben wir eine art Anschnallgurt gekauft + extra Brusgeschirr damit bei einem Aufprall o.ä. der Hund keinen schaden nimmt...
Dachte allerdings die Sicherheit wäre, wie bei uns, gewähleistet :nachdenklich1:
 
Denke nicht das da was gegen die sicherheit spricht.
Denke einfach nur sie meinte damit das man den Hund eben von vornherein an die Box gewöhnen soll, weil wenne s später mal irgendwann der fall ist das der hund in die box muss und er sie nicht gewöhnt ist kann es schwer werden ihn da dran zu gewöhnen.
Sie rät eben allen erstmal den hund an die Box zu gewöhnen.
Und speziell in unserem Fall eben auch wegen unserem Sohn.
Ich mein der kleine ist grad mal 2,5 Jahre und ohne unserem Sohn oder evtl. dem hund irgendwelche bösen absichten unterstellen zu wollen, man weiss ja nie was denen zwei da hinten so dummes einfallen kann.
Und man will ja nichts provozieren.

Meine Nichte hat auch so nen speziellen Anschnallgurt mit Geschirr und ich denke das ist auch vollkommen in ordnung.
 
hmm - also ich kenne auch keine box, die man auf der rückbank befestigen kann :nachdenklich1:

aber den grundgedanken, wenn kind und hund beide auf der rückbank sitzen... daß da eine box mehr sicherheit bietet, find ich toll.

fällt mir im moment echt nur ein, daß der kindersitz auf den beifahrerplatz kommt, und der hund per geschirr angeschnallt wird...

nicht perfekt, aber find ich glaub ich besser, als eine box, die durch die gegend schließt, wenns wirklich mal knallen sollte, oder?

und an die box gewöhnen kannste ja auch zuhause machen, ne?

ulla :winken5:
 
Und noch eine kurze Frage
Wir haben beide keinen Kombi, wie kann man die normalen Transportboxen auf der Rücksitzbank befestigen?
Laut unserer Züchterin geht das wohl mit den normalen Gurten.

Ich würde mir das nicht antun an eurer Stelle.

Bevor ich damals meinen Welpen bekomme habe, war ich auch der Auffassung, dass der Transport, aufgrund des nicht geeigneten Kofferraums beim Cabrio, auf der Rückbank kein Problem darstellen sollte.

Nachdem der Kleine mich aber während der Fahrt mehrmals auf dem Fahrersitz besuchen kam und mir zudem mehrfach den kompletten hinteren Bereich im Cabrio eingesaut hatte, stand für mich fest, daß ein Auto mit Heckklappe her muss. Es gibt übrigens auch ganz schicke Kleinwagen wo hinten problemlos ein kleiner - mittelgroßer Hund reinpasst (Audi A3, 1er BMW, Golf Plus, Smart, usw.)

Da bei Euch zusätzlich noch ein Kind hinten Platz finden soll, würde ich euch wirklich dringend von eurem Vorhaben abraten.

Torsten
 
Ich hab ja auch nur nen "Kleinstwagen" ;) Du meintest die Transportbox auf den Rücksitzen anschnallen? Ich hab das mit meiner Anfangs gemacht, das war aber voll aufwendig und hat mich ganz schön kraft gekostet an dem Gurt zu ziehen bis er richtig saß und einklickte (ihr wisst was ich meine :D) und nun hab ich die Box Kofferraum ist am einfachsten und passt gut rein so das die Box auch nicht wackelt ;)
 
Ich entschuldige mich untertänigst mich verlesen zu haben.
Leider muss ich aber so dreist sein dir zu sagen, dass auch ein
Jagdterrier riesig sein müsste (oder du sehr klein), damit er dir bis
zu den Knien geht.

Das mit der Kreuzung wollte ich nur mal anmerken......nicht, dass
euch nicht klar ist was ihr euch da holt.
Aber wenn ihr euch darüber bewusst seid, dann ist ja gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben