Größe der Box

Erster Hund
Eddi / Mischling (6 Monate)
Hallo ihr Lieben,

mein Eddi (Mischling aus Spanien) ist mittlerweile 15 Monate alt - also wohl ausgewachsen. Zeit, mich auf die Suche nach einer Autobox zu machen.

Habt ihr da vielleicht Erfahrungswerte? Mein Hundi ist 73 cm hoch (Schulterhöhe) und 37 Kilogramm schwer.

Über Tips würde ich mich freuen :verlegen1:

LG
Marion mit Eddi
 
Die Box sollte so groß sein, dass der Hund sich beim einsteigen nicht den Rücken stößt,sich ausgestreckt hinlegen kann und sich auch mal drehen kann. Um so größer die Box, desto größer die Verletzungsgefahr für den Hund bei einem Unfall. Die Box sollte auch auf das Auto angepasst sein.Eine rutschende Box ist nicht sicher. Ich hatte 2 Boxen im Auto. Eine auf dem Rücksitz, fest angepasst auf die Sitztiefe, trotzdem mit Gurt gesichert, eine hinten im Kombi,passgenau. Nur oben war noch eine Ablage für Hundeutensilien. Das Ganze war noch mit einem fest eingebauten, maßgeschneiderten Schutzgitter versehen.Dadurch konnte auch von den Utensilien nichts nach vorne rutschen.
 
Du kannst dir Angebote einholen von Schmidt oder Heyermann zum Beispiel. Die Boxen sind echt super und der Kundenservice perfekt.
Wir bekommen bald für unser neues Auto eine Box von Schmidt für die beiden Hunde. An und für sich eine "Standardbox" der Firma, die auf unseren Wünschen angepasst ist (statt 50/50 bekommen wir 70/30 in der Aufteilung). Kostet aber auch knapp 550 € inkl. Spendition und Aufbau, ist aber jeden Cent wert, wenn es einen Auffahrunfall gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben