Größe Hundebox für Golden Retriever

Erster Hund
Falko / Goldi (09/2010)
Reicht mir für meinen Goldi eine Box mit den Maßen 63x90x65cm (BxTxH)?

- - - Aktualisiert - - -

Für's Auto meine ich ;)
 
Ich würde ja vermuten die ist arg zu klein.

90cm lang ist ja nicht mal ein Meter.
Ein Golden Retriever ist doch länger als ein Meter oder?

Ich meine mich zu erinnern dass mein Hundebett (was so die richtige Größe hat, gerne aber auch noch 10 cm größer sein könnte)
ca 90x60 ist - und mein Arek ist gerade mal 40cm groß und 10kg schwer ...

Tip:
Nimm den Hund mit in einen großen Tierladen, guck dir die Boxen an, dann hast du den optischen Vergleich.
Du kannst dir ja die Maße aufschreiben und trotzdme im Internet bestellen.
Wenn dein Hund das macht, würde ich ihn auch mal da reinlegen lassen.
Er sollte sich schon noch drehen und normal aufrecht stehen können.

LG
 
Fachhandel ist nicht so einfach... es gibt hier keinen händler, der ordentliche boxen da hat. Und im fressnapf wurde mir gesagt, dass die Größe reichen würde. Ich frag mich nur wie viele autos es gibt, in die größere boxen reipassen... wie groß sollte denn dann die box für einen goldie sein? Noch länger passt ja nicht mal mehr in meinen caddy...
 
Fachhandel ist nicht so einfach... es gibt hier keinen händler, der ordentliche boxen da hat. Und im fressnapf wurde mir gesagt, dass die Größe reichen würde. Ich frag mich nur wie viele autos es gibt, in die größere boxen reipassen... wie groß sollte denn dann die box für einen goldie sein? Noch länger passt ja nicht mal mehr in meinen caddy...


In eine 90er Box setze ich mittelgroße Hunde. Der Hund muss aufstehen und sich auch bequem umdrehen können.
 
Konnten die box ausprobieren, bin entsetzt dass mir die Größe von der Verkäuferin im fressnapf empfohlen wurde,...
 
Also mein 10 kg Hund hat eine 70er box. Da sind 90 für ein Goldie arg knapp ;)

Ich würde da 120cm nehmen..
 
Ich könnte mal meine Autobox messen, da waren 2 Borders drin.
 
Ich kann mir vorstellen, dass es zu klein ist. Geht dein Hund denn auch in so eine Box hinein? Habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben