Was tun mit Hund bei Pferd?

Hallo,

seit einiger Zeit lebt nun Frodo bei uns, er ist 9 Jahre alt, hat grauen Star und ist eben schon älter..er kommt aus dem Tierheim und super lieb.
Frodo hört nicht, kann kein Sitz nichts... Beim laufen lassen schaltet er rundrum ab und ist weg...

Also freilaufen lassen kann ich ihn nicht.
Nun ist es so wenn ich nach der Arbeit in denn Stall fahre würd ich ihn gerne mitnehmen, wenn ich aber reite weiss ich nicht was ich mit ihm machen soll?
In die Halle kann er nicht mit da dort zuviele Pferde sind, und er auch nicht hört..

Andere sperren den Hund in die Box in der Zeit, da befürchte ich aber das ihm zu kalt wird... Da er sehr sehr dünn noch ist...
Ins Auto?

In eine Hundeschule wird bald gegangen, aber das hilft mir halt aktuell nix :traurig2:

LG
 
Meine Schwester hat ihre Hunde ins Auto getan wenn sie die Hunde mal nicht zu Hause gelassen hat. Box finde ich nicht schlimm , Hund eine Schutzdecke drüber wenn du sagst er friert und ihm ein Kong hin tun, aber dann kannst du ihn auch zu Hause lassen . Warum soll er den unbedingt mit?
 
Also ein Auto kann das Heim die Sicherheit für den Hund sein das Umfeld was er kennt und vertraut.
Einfach wenn Du reitest ihn dahin bringen dann ist er versorgt und findet sich wohl...und Geborgen
 
weil er sonst die ganze zeit alleine zu hause wäre..
er ist wenn ich arbeite zuhause, mittags fahr ich heim geh gassi. und dann is er nochmal alleine.. wenn ich ann heim komm will ich ihn mitnehmen in stall...
 
jetzt mal ganz blöd gefragt. wieso habt ihr euch keinen hund geholt der noch mit kann? also schon hört, vielelciht sogar pferde kennt.
 
jetzt mal ganz blöd gefragt. wieso habt ihr euch keinen hund geholt der noch mit kann? also schon hört, vielelciht sogar pferde kennt.

weil ich der meinung war das es jeder hund lernen kann.. er ist eben schon älter und deswegen gab ich ihm noch ne chance.. er wäre sonst dort versauert...

es geht ja nur um die zeit die ich effektiv am pferd sitze...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben