Was tun-Hund macht sich, wenn allein, über die Pflanzen her...

Hallo zusammen,

ich bzw. wir haben Elli nun seit 7 Wochen und seit 4 Tagen, räumt sie, wenn wir arbeiten sind, die Blumenerde aus. Vorher hat sie nie irgendwas gangestellt und war super artig... Nehme an, dass sie wohl mittlerweile langeweile hat, wenn wir nicht da sind aber wie kann ich das ändern?
Zuerst hat sie aus 2 der 3 Töpfe die Blumenerde ausgeräumt, dann hab ich den Tipp bekommen, die Töpfe und die Erde mit Pfeffer einzureiben - hat auch geholfen, nun fängt sie an dem anderen Topf - wo sie nicht an die Erde kommt - an, die Blätter abzufressen und im Wohnzimmer zu verteilen.
Ist es langeweile und wenn, wie kann ich ihr die Zeit allein besser gestalten?
Muss dazu sagen, dass sie höchstens 5,5 Std alleine ist.

Bin gespannt auf Eure Tipps ;-)

Danke, lieben Gruß
 
Ich hoffe es sind keine giftige Pflanzen?
Zuerst würde ich das ganze grünzeug wegräumen.
Natürlich kann es gut möglich sein das es deinem hund langweilig ist.
ich habe bei meiner kleinen es so gemacht einfach einen karton genommen vorne ein loch reingeschnitten und den karton mit papier aufgefüllt und dadrin hab ich leckereien versteckt.das suchen lastet sie schon sehr aus natürlich wirst du das papier in der wohnung finden.
oder aber du versteckst ihr futter in der wohnung wo sie hin darf z.b. unterm teppich oder so.
dann hat sie was sinnvolles zu tun und schläft hinterher wie ein engel.Hoffe konnte dir ein bissel helfen.
 
Nein, giftige Pflanzen sind es nicht ;-)

Ich denke ich werde Deine Idee mit dem Karton nachbauen :) und morgen in der Hundeschule mal nachfragen, vielleicht hat dort noch jemand eine Idee. Danke erstmal für Deinen Tip,

lieben gruß
 
wie bei Kleinkindern-Nylonstrumpfhosen über den Topf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben