Was soll ich machen ?

Also, seit ihr der Meinung ich sollte es versuchen?
:D
Ich will nämlich einen Hund ein tolles Zuhause gegen ;)
mein Racker (Shaddow)
hat denn auch noch ein Gesellen :)
Und ich wollte sowieso schon immer einen zweiten Hund;)
Aber natürlich erst wenn mein Hund einverstanden ist ;)
der war schliesslich als erste da :)
 
Du kennst deinen Süssen doch am besten und weißt wie er auf andere Hunde reagiert.Ich würd es versuchen,habe es ja schon getan ... grins.Unsere Mancha kam ja 2006 zu uns,lange haben wir überlegt wegen einen zweiten Hund.2009 haben wir dann unseren Tapsy geholt.Beide sind aus dem TH.Mancha hat zwar ihre Macken,so wußte ich aber wenn noch ein zweit Hund dann nur keinen braunen ... und einen Welpen wollte ich wohl,der dann mit ihr aufwächst.Die beiden verstehen sich super und sind unzertrennlich.
 
Wir sind auch immer noch auf der Suche nach einem Zweithund.
mal sehen, wanns soweit ist.:nachdenklich1::zustimmung:
 
Also ich sag nur ein's...

Im Tierheim sind Hunde immer ganz anders wie später bei dir zuhause!

Aber prinzipiell, würde ich sagen, dass das kein Problem sein sollte ein passendes Tier im Heim zu finden!

Nur ein Probespaziergang wird da nicht reichen, aber das weißt du wohl selbst. :D

Male ein Wochenende mitnehmen, und nich gleich bei der ersten Rauferei das Handtuch werfen.
Man sollte ihnen vor allem die Möglichkeit geben den Rang klar zu definieren.
Also wenn der eine den anderen am Wickel hat und der sich dann unterwirft, sollte man sie nicht auseinander zerren und schimpfen. :wut:

Und vor allem kann es auch vor kommen das dein jetztiges Baby dann der Rangniedere ist,... kommt drauf an wie dominant er ist ;)

Aber gibt alles, ich fänds klasse!!!!!!!!!
 
Hallöchen nochmals :D
Ich werde mal in denn nächsten Wochen oder Monate ins Tierheim fahren und mal rum schauen und mir infos holen :D
Danke !
__
Grüsse von Saskia und Wauwau Shaddow
 
Hallo Shaddow,
will dir keine Angst machen.Aber wenn es ein älterer Kumpel wird,gehe lieber erst mal spazieren mit Beiden und wenn es über Wochen ist.Oder nimm ihn/sie mit nach Hause fürs Wochenende.Tapsy war ja erst 10 Wochen alt und konnte noch nicht viele TH - Macken haben.Außerdem weiß man ja auch bei älteren Hunden nie was sie schon alles durchmachen mussten.
 
ich würde keinen hund aus demm tierheim hollen ich würde es gerne weil dann hat der hund ein zuhause aber bei denn hunden aus dem tierheim hat man keine kontrolle
 
Hallo Paulchen,
wie was meinst du :confused:das erkläre mal.Ich versteh nur Bahnhof :nachdenklich1:
Nicht unter Kontrolle :nachdenklich1:kommt doch auf dich an.Du bist doch das Leittier.Außerdem gibt es auch da Welpen.

LG Tapsy & Co.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben