Was soll ich machen ?

ich würde keinen hund aus demm tierheim hollen ich würde es gerne weil dann hat der hund ein zuhause aber bei denn hunden aus dem tierheim hat man keine kontrolle

Da ist wieder einer der nur vorurteile hat.Ich kann nur sagen wenn wir es uns leisten könnten einen 2 HUND zu nehmen dann hätte ich auch schon den Richtigen Kandidaten und der ist aus dem Tierheim er gehört zu den 2 mit den Emma und Ich nun schon 2 mal Spazieren waren und er ist ein absoluter TRAUMHUND 12 jahre alt die man ihm aber nicht ansieht und eine Sele von HUND er ist ein Mix.
Die im Tierheim meinen das keiner genau weis was alles in ihm drin sein soll aber das ist mir egal Emma liebt ihren Paul total für ihn läst sie sogar ihren Skotty stehen und das heist bei ihr schon sehr viel
 
@Paulchen: Keine Kontrolle? Das kann doch immer passieren, wenn man nicht weiß, wie man mit einem Hund umzugehen hat. Ob aus dem Tierheim, vom Züchter, von Privat...

Ich habe hier gerade das beste Beispiel: Ein älterer Herr, Witwer hat einen inzwischen 11jährigen Mix vor ca. 3 Jahren aus dem TH geholt - er ist der 9. Besitzer!!! Seine Frau erlitt kurze Zeit danach auf einem Waldspaziergang einen Schlaganfall. Der Hund bellte solange, bis Spaziergänger aufmerksam wurden.
Heute bellt er, sobald er Menschen sieht... Man kann Angst bekommen. Aber er ist wirklich superlieb! (Der Hundehalter erzählte mir die Geschichte gerade heute morgen beim Treffen).

Wollte hiermit nur ein Beispiel nennen, dass diese Hunde es nicht verdient haben, vorverurteilt zu werden!

Und ich kenne viele andere ehemalige TH-Hunde, die ihren Besitzern viel Spass bereiten.

Zurück zum eigentlichen Thema.
 
Charlotte24,
ja da hast du recht.Den schliesslich kommt es nicht darauf an wo der Hund her kommt,sondern auf die Mensch-Hund-Beziehung.Meine beiden Süssen sind ja auch aus dem TH und ich kann heute sagen,das ich mich voll auf sie verlassen kann.Nein dann bin ich auch nicht verlassen,sondern ich kann mich in jeder Lage auf sie verlassen.
Da hab ich ein Beispiel;wie gewohnt gehen wir noch mal Abends 'ne Runde.Mancha wollte aber nicht ans Maisfeld vorbei.Sie wickelte mich in die Leine ein und zog zurück.Ich musste gleich an die Worte meiner Mutter denken und ging lieber zurück.Als wir ein Stück vom Feld weg waren drehte Mancha sich immer mal wieder um und schaute zurück.Nachher erfuhr ich von einer Bekanten das da einer wohl auf der Lauer saß ... da brauch man ja wohl keine Worte mehr.Wer weiß was passiert wäre,wenn Mancha nicht gewesen wäre :confused:
Auch Tapsy beschütz meine Tochter.Für ihr hatte ich ihn ja auch geholt.Sie ist trotz ihres Alters klein und zierlich.Und da sie auch Körperlich nicht fit ist,braucht sie einen guten Freund und Aufpasser.Und den hat sie nun auch!
 
Also ich habe einen Strassenhund,war kurzzeitig im Heim.

Er ist absolut Mackenfrei.

Mich nerven die Vorurteile,da werde ich leicht komisch.
 
Hallo,
Paulchen da kann ich dir leider auch nicht ganz folgen :confused:
Naja ich möchte ja wenn noch einen kleinen Hund und habe mir so gedacht
dann gib ich einen Hund aus dem Tierheim ein tolles Leben :D
Das sich es auch noch lohnt:zustimmung:
Shaddow ist zwar schon ein älterer Herr aber ein ganz Lieber.
Und da wollte ich ihm eine kleine Freundin oder einen kleinen Freund schenken :)
danke für eure antworten :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben