Was macht ihr Silvester mit eurem Hund?

Bei Fiona ist relativ egal, WAS man versucht, man dringt gar nicht wirklich zu ihr durch. Die einzige Möglichkeit, dass sie nicht versuchen will zu flüchten, ist eigentlich tatsächlich sich mit ihr auf den fensterlosen Flur zu stellen. Ich schau halt, wie es dies Jahr wird. Nächste Woche haben wir nen Termin bei einer Tierheilpraktikerin, mal sehen, was sie empfiehlt.
 
Hoffentlich hat sie ein Lösung für Dich; mein Sky hat bei Gewitter bissi Angst....er liegt dann ganz feste an uns dran...ich finds schrecklich, wenn sie so leiden.
 
Nennt mich grausam - aber Cora ist an Silvester eigentlich immer alleine wenn´s böllert. Letztes Jahr haben wir bei uns gefeiert, aber von 23:30-00:30 war sie auch da allein weil wir draußen waren. Im Jahr davor war sie den ganzen abend allein, da bin ich nur gegen 22.00Uhr nochmal hin um sie raus zu lassen.
So oder ähnlich ist das die ganzen Jahre geregelt. ja sie hat sicher Angst, aber es ist nunmla Silvester, ich bin der Meinung einmal im Jahr kann sie das aushalten. Bis jetzt hat sie´s überlebt :denken24:
 
Nennt mich grausam - aber Cora ist an Silvester eigentlich immer alleine wenn´s böllert. Letztes Jahr haben wir bei uns gefeiert, aber von 23:30-00:30 war sie auch da allein weil wir draußen waren. Im Jahr davor war sie den ganzen abend allein, da bin ich nur gegen 22.00Uhr nochmal hin um sie raus zu lassen.
So oder ähnlich ist das die ganzen Jahre geregelt. ja sie hat sicher Angst, aber es ist nunmla Silvester, ich bin der Meinung einmal im Jahr kann sie das aushalten. Bis jetzt hat sie´s überlebt :denken24:

Ich finds nicht grausam, ich kanns nur definitiv nicht so machen. Ich denke wenn es "nur" ein bisschen Angst ist, kann man das durchaus verantworten. Das könnte ich allerdings nicht- Fiona hat bei der Vorbesitzerin bei Gewitter ein Loch in die Haustür gefressen. Ich zeig bei Bedarf gern mal das Foto davon.
 
Sitzen bei den Nachbarn, die auch einen haben, da deren Hund panische angst hat. Ich will mit meinem Hund ins neue Jahr feiern:happy2:
 
Hallo,


Joker interessiert sich nicht für Silvester, als es hier mal geknallt hat vor 2 oder 3 Tagen hat Tüte gebellt.
Ich werd trotzdem meine in den Flur sperren und das Fenster abdunkeln falls ich nicht Zuhause bin und die Hunde nicht mitnehmen kann, es fängt ja auch schon einige Tage vorher an zu knallen.

Ich bin eh gegen knallen und hab da auch Angst vor :zwinkern2:
 
Ich brauche dringend Gewitter und Silvester Rat!!!

Ihr schreibt alle nur was eure hunde machen, aber WAS hilft denn, wenn der Hund Zittert, hechelt, das Schwänzchen hängen lässt und jammert, wenn es dann kracht?
Ignorieren oder trösten?
 
ich gebe bachblüten.

eine extra angefertigte mischung
womit ich aber schon 4 wochen vorher anfange.

am 31.12. gibt es zusätzlich rock rose und/oder rescue.
 
Meinen Hunden machts die Knallerei nix aus.
Die bleiben ohne uns brav zu Hause.

Wenn ich extrem ängstliche Hunde hätte würde ich vermutlich sehen das ich mit ihnen Silvester an einem RUHIGEN Ort verbringe. Sprich: in die Einsamkeit verreisen.
 
Hab Sylvester ruhig bei Oma verbraucht, die auch den Hund meiner Tante dahatte, weil diese unterwegs war. Beide Hunde habens verpennt, der Bullterrier meines Vaters ne Etage tiefer war sogar ganz alleine und hats auch verpennt (waren gucken)..haben wir wohl Glueck mit allen dreien gehabt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben