Was macht ihr Silvester mit eurem Hund?

Da ich an Silvester arbeiten muss (Gastro) wird Eddie bei meinen Eltern sein.
 
Wir sind Sylvester mit Hunden und Kindern zu Hause.
Merlin und Neo haben keine Probleme mit dem Krach, bei Willow wird es sich zeigen.
Aber es gibt ein paar gute Tricks, um Hunde an ihr erstes Sylvester zu gewöhnen.

Merlin hab ich damals bei jedem Knall einen Käsewürfel reingeschoben. Jetzt würde er sich sogar neben die Böller legen und hätte keine Probleme. :happy4:
Neo wollte damals keinen Käse, bei ihm musste ich höllisch aufpassen, weil unsere Haustür ein Stück offen stand (die Kinder waren mit dem Papa draussen) und Neo die Böller apportieren wollte. :wuetend2: Der Seppel liebt es, Sachen zurück zu bringen. Also musste ich die Tür schliessen und er war beleidigt.
Für Willow werde ich mir jetzt eine CD mit Sylvestergeräuschen zulegen und sie immer mal wieder laufen lassen. Dabei wird die Lautstärke langsam gesteigert.
 
@Tina,
ich habe mit gipsy einiges durch.
mit 1 1/2 jahren hat sie die bh abgelegt und aus lust an der laune
auch die Scher1...sie war absolut schussfest.
im laufe der jahre ist sie immer ängstlicher geworden.
keine ahnung warum.
kein leckerlie hat geholfen,keine ablenkung,keine musik....nichts!
es wurde so schlimm das sie in die badewanne gesprungen ist
und sich durch den abfluss buddeln wollte.
ich habe ihr dann beruhigungstabletten geben müssen.
ich bin froh das sie jetzt fast taub ist und das alles nicht mehr mitbekommt.
sie hat sooo gelitten.:traurig2:
 
@ delchen
Oh Gott, die Arme. Das war bestimmt ganz furchtbar für sie. So sclimm das auch ist, da ist es doch besser, dass sie im Alter nicht mehr richtig hört und keine Angst haben muss.
Manchmal steckt man halt einfach nicht in den Hunden drin.
Ich hoffe nur, dass meine die Sylvesterknallerei weiterhin nicht stört.
Aber wenns so wäre, würde ich auch alles machen, um ihnen die Nacht etwas zu erleichtern.
 
@Delchen

Ist bei Felix genauso. Ihm ging früher alles am Popo vorbei. Heute ist er viel ängstlicher geworden. Liegt vielleicht am Nachlassen der Sinne.

Wir bleiben zu hause und rutschen gemütlich mit Familie und wenigen Freunden in das Jahr 2012.
 
Unsre bekommen vom Silvesterkrach nix mit, da wir ziemlich abseits leben^^ sie waren einmal dabei und hatten so Angst, dass wir sie direkt heim gebracht haben wo sich jeder in nem anderen eck verkrochen hat. Nie wieder müssen sie mit ^^
 
Unser Hotelzimmer liegt nach hinten raus, vorne wird geböllert...TV an, Musiksendung, bissi lauter....wir bestaunen von unserem Balkon das ganze Tal, ein herrliches Gefühl und ein toller Anblick von oben auf dem Berg ins Tal zu schauen...die Hunde liegen gemütlich in ihren Körbchen und pennen
 
Bei uns wirds im Zweifel wieder derr Oberhorror. Fiona wird, sobald es das erste Mal knallt (auch wenns Tage vorher ist), tagelang nervös sein und halb durchdrehen und in der Silvesternacht versuchen sich durch die Tür zu fressen. Ich hab ehrlich gesagt noch KEINEN PLAN, was ich am schlauesten tu:denken24:
 
Oh das klingt übel....ich denke ich würde mich mit dem Hund auf die couch legen.....ist falsch, ja ich weiss, das betüddeln bestätigt den Hund, ja.....aber ich bin eine Glucke :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben