Was macht ihr Silvester mit eurem Hund?

Hu hu:winken4:
Ich hab mal eine Frage,
was macht Ihr Sylvester mit Euren Hunden?
Also Jason ist ein ängstlicher Hund,
und da er schnell vor lautem Angst hat und auch Gewitter im Sommer schlimm war hatte ich Ihn
RESCUE® Pets – Die RESCUE® Tropfen speziell für Haustiere. Alkoholfrei!
bestellt und da stand 4 Tropfen bei Bedarf,:wuetend10:
aber es hat nicht geholfen,
und nun weiß ich nicht wie oft ich Ihn das geben darf:denken24:
Ich kann den Hund doch nicht mit den Zeug voll stopfen!
Oder ich bin Blind!:wuetend2:
Wer kann mir was gutes nennen das dieses Sylvester mal nicht mit stunden langen Zittern und Hächeln endet???
Lg
 
wenn du bachblüten gibst musst du schon 2 - 6 wochen früher anfangen
diese zu geben.
bei den meisten mischungen gibt es eine erstverschlimmerung.

ich lasse mir etwas in der apotheke anmischen.
besteht aus verschiedenen bachblüten.
die genaue zusammensetzung schreibe ich hier nicht weil es von hund zu hund verschieden ist was sie brauchen.

bei akuter angst gebe ich rock rose...alle 15 min.unter die zunge.
rescue sind notfalltropfen die man bei schock oder ähnlichen gibt.

wenn dein hund so sehr leidet würde ich den ta nach einer
LmaA tablette fragen.
schilder das problem - meist weiß der ta was gut ist.
 
Da unsere Krümel Maus jetzt erst am 14.11.11 ein viertel Jahr bei uns ist, weiß ich gar nicht wie sie an Silvester reagiert. Ich habe sonst immer nur Hunde gehabt die ich entweder als Welpe bekommen habe oder Hunde aus Griechenland und da diese eh meist etwas ängstlich sind. Geht man ja anders mit um.

Gut ich weiß meine stört sich nicht an Schüssen, hat mein Rocky damals auch nicht und trotzdem hatte er angst an Silvester.
Also was soll ich machen?? Schauen wie sie Silvester verträgt? Oder irgendwas vom TA holen?
Weil habe zwar versucht die Vorbesitzer an zu schreiben, aber die melden sich seit Wochen nicht mehr. Denen ist egal was mit Krümel ist.

Ich hoffe das Krümels und unser erstes Silvester gut verläuft.
 
Hallo,

also Rhea hat gar keine Probleme damit. Wenn es anfängt zu Knallen ist sie zwar neugierig, aber sie ist nicht ängstlich. Sie findet es eher doof das ich dann auch rausgehe um mir das
Feuerwerk usw anzusehen und mit zu machen.
Aber Angst: Gar keine
Da bei uns am Olympiastadion auch jährlich die Pyronale (schreibt man die so???) Stattfindet ist sie lautes knallen gewöhnt, das geht zwei Tage hintereinander, und das ist echt laut! Doch sie
stört sich nicht daran :)
 
Letztes Jahr waren wir mit Bruno bei uns zu hause, Bruno, mein Freund und ich - dieses Jahr wird es genauso sein.
´
Wir waren das letzte Mal um 11 mit ihm draußen - da haben die Leute auch schon geknallt - keine Reaktion seitens Bruno.

Um 0.00 Uhr saß er dann am Balkon und hat die Raketen beobachtet.
 
Wir sind wie immer gemütlich zu Hause.Bin echt mal gespannt.Letztes Jahr lag Tyson ganz relaxt im Flur vor der Haustür.Direkt davor,auf dem Hof,war viel Knallerei.Ob er dieses Jahr wieder so entspannt ist,weiß ich nicht.Er ist ja ein ziemlicher Angsthase geworden.
 
Wir verkrümeln uns bis um Mitternacht auf dem Sofa unter der Decke.
Um Mitternacht gehen wir raus und klar ist dann in der Bude Alarm,
aber ich mach die Musik in der Küche dann so laut,das man nicht allzuviel von dem Geknalle hört.
Emma stresst das schon sehr und sie hat dann gerne Durchfall.

:nachdenklich1:

Was ich viel nerviger finde,danach die ganzen Knallkörper einsammeln damit Hundis die nicht fressen.
 
Es ist unser erster Sylvesterabend mit Hund. Wir feiern schon wegen den Kindern nicht groß und sind zuhause. Mein Mann wird mit den Kurzen wohl rausgehen und etwas böllern ich bleibe mit Lou drin und zieh die Rollos runter mache etwas die Musik etwas lauter und werde mal schauen wie Lou reagiert. Evtl bekommt er nen extra dicken Kauknochen das hat ihn bisher immer ruhig gestellt *gg*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben