Was hilft gegen Flöhe?

Erster Hund
Jaska / Labrador
Guten Morgen an alle, ich habe vor einer Woche eine Hündin aus Polen zur Pflege aufgenommen sie hatte 3 Tage vor Ausreise ein Flohmittel bekommen aber trotzdem hat sie Flöhe mitgebracht, Heute habe ich den ersten auf meiner Hündin gefunden. Ich bin bisher Chemie umgangen und nutze Kokosöl und Keramikhalsband gegen Zecken.
Ich habe nun bedenken ihr Chemie zugeben und die Pflegehünndin hatte ja auch erste etwas bekommen. (Auf ihr habe ich auch schon 2 Flöhe gefunden) Kann mir jemand etwas empfehlen das vielleicht nicht so schlimme Nebenwirkungen hat?
 
flöhe sind blöd. würde das mal ganz genau beobachten (vielleiht hast du ja glück), aber wenn das in ne flohplage ausartet bleibt dir bestimmt nur chemie....
blöderweise legen flöhe auch eier, aus denen wieder flöhe schlüpfen.
Ich würde beide mal in die Wanne stecken und ordentlich einshamponieren, und dann großputz machen in der wohnung, sprich hundedecken waschen, saugen, feucht wischen etc. saugen würd ich dann mal die nächsten tage.
wenn du glück hast ist dann alles gut, wenn nicht würd ich dann doch zur chemie greifen.
mit kokosöl wirst du glaub net so weit kommen. hat bei uns gegen flöhe gar nicht geholfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben