Was hilft gegen eine Brennwunde?

Erster Hund
Collie "Nelly" 3 Jr.
Guten Tag, unser liebster hat sich heute als wir gegrillt haben am Bein ein wenig verbrannt und auf dem ersten Blick sieht es auch nicht dramatisch aus,
auch dass er Schmerzen hätte würde ich nicht sagen, sieht man ihm wirklich nicht an, aber ich würde trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen.
Was kann man tun um sicher zu gehen, dass keine Folgeschäden wie Narben oder ähnliches bleiben? Sollten wir einen Tierarzt aufsuchen?
 
Wie hat er sich verbrannt?
Offenes Feuer, heißes Fett?
Kochendes Wasser?usw.
Und wie groß ist die Fläche,
oder noch Besser hast du ein Bild?

Bevor man überhaupt was sagen kann, müßte man wissen worum es geht.

Und ja im Zweifel zum TA. Und ich würde gar nichts dran tun, lediglich das Ablecken verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einer Woche hat sich der Nachbarshund bei euch an einem Lagerfeuer verbrannt und heute dein eigener. Ich würde ein bisschen besser auf die Hunde aufpassen und jetzt im Zweifel lieber zum Tierarzt gehen.
 
Hallo,

aufpassen, aufpassen und nochmals aufpassen bitte! Damit ist nicht zu spaßen. Ich hoffe aber ihr wart mittlerweile beim Tierarzt
und habt euren Liebsten untersuchen lassen. Ebenso hoffe ich dass keine Schäden geblieben sind. Generell würde ich aber in
so welchen Fällen zum Manuka Honig greifen. Habe es mal als Tipp von einer Freundin bekommen und seitdem habe wir immer
ein Gläschen zu Hause stehen. Lässt sich in vielen Fällen gut nutzen und schmeckt auch :happy33:
Falls du davon noch nichts gehört hast dann schau dann bei Interesse mal im Netz um zum Beispiel unter
manuka-neuseeland.info/anwendung.html stehen die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten.
Trage das selbst auch bei kleineren Verbrennungen auf und bislang hat sich keine Narbe gebildet. Bei größeren
Brandwunden würde ich aber immer einen Arzt aufsuchen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben