Mittel gegen Durchfall was schnell hilft ?

Im Moment ist Pavovirose wieder arg.ich meine geimpfte Tiere bekommen durchaus mal ne fiese Durchfallerkrankung.
Hausmittel ist bei uns Morosche Karottensuppe
 
Im Moment ist Pavovirose wieder arg.ich meine geimpfte Tiere bekommen durchaus mal ne fiese Durchfallerkrankung.
Hausmittel ist bei uns Morosche Karottensuppe

Mom scheint wieder einiges zu grasieren, macht auch bestimmt die Wärme und mit dem Wind wird so einiges durch die Lüfte gejagt.
Dazu der illegale Welpenhandel, da wundern mich Parvo Fälle nicht, das diese in D wieder vertreten ist.
Wir hatten Ella ja vorletzte Woche auch mit beim TA, als wir mit Jamie da waren, vllt hat sie sich da was eingefangen ? Hatte ich mal mit ner Katze, das die was vom TA mitgeschleppt hat.
Und Ende März hatten wir ja einen Infekt bei den Katzen-woher auch immer ? Meine haben ein Freigehege, kommen also nicht mit anderen Katzen/Freigängern in Kontakt.
Natürlich können auch andere Personen, die Tiere haben, was einschleppen, oder wenn Hunde sich beschnüffeln.
Danke, das Ihr Euch sorgt, ich mich auch, aber noch stehen mir die Haare nicht zu Berge. Ich werde aber schon mal anfangen vorsichtshalber Kot zu sammeln.
Ella mag wohl das Mac`s nicht sonderlich-echt blöd, vertragen hat sie es nämlich super. Alles andere will sie haben, so eben 2 kleine Stückchen Makrele. Nur zum testen, ob sie generell Futter verweigert-dem scheint nicht so.
Ich bekam wegen dem Softfutter ja nix in sie eingeflösst, wie geschildert, Quark/Reis/Frischkäse mag sie nicht mehr, Morosche Möhrensuppe gar nicht, mochte Ella damals schon nicht, auch keine Banane. Nun konnte ich sie aber schon 2x mt LC1 Joghurt mit Heilerde vermischt und 3 winzige Leckerlis halb versteckt darin überrumpeln.
Und vorhin 2 Kohletabletten darin.
Weiß jemand die Dosierung für Kohle Compretten beim Hund ?
Ella hat etwas über 30 Kg.
Ich weiß nur von meinem Nachbarn eben, das man, wenn man eher zu wenig nimmt, die Wirkung nicht so gegeben ist.
 
Ich kenne die Dosis für Kohletabletten nicht, aber ingendwie emfinde ich es so, als würdest du wieder wild herumprobieren ohne die wirkliche Ursache
für Durchfall und Erbrechen abzuklären. Im Zweifel auch im Hilfe des Tierarztes.
Musst du auch nicht ---- dein Hund, deine Art des Umganges mit ihm.
Ist nicht meine. Wünsche ich dir, dass es deinem Hund bald besser geht.
 
kennt jemand etwas das schnell gegen Durchfall hilft ?

Ich verstehe diesen Aktionismus nicht.
Durchfall ist keine Krankheit, sondern eine sinnvolle Maßnahme des Körpers.
Es wird schon einen Grund haben, wenn etwas zügig den Körper verlassen soll.
Ein ansonsten gesunder Hund kommt sehr gut alleine klar mit einem Infekt oder was auch immer.

Wenn du das Gefühl hast, keinen gesunden Hund zu haben, dann solltest du grundlegend etwas ändern.
 
Ich wollte nur kurz berichten, das es Ella seit gestern wieder gut geht.
Hätte heute die 3 Tage sammel Kotprobe zusammen gehabt, und wäre dann natürlich zum TA.
Ich bewahre die vorsichtshalber noch auf.
Ich vermute es war ein richtig fieser Magen Darm Infekt.
Grasiert übrigens mom auch bei uns Menschen, meine Freundin wollte letztes WE schon aus Kiel kommen, und lag 3 Tage flach damit, eben so Sohnemanns Kumpel.
 
Freut mich, dass sie keinen Durchfall mehr hat.
Das schlaucht bei der Wärme ja ganz schön.
 
Freut mich, dass sie keinen Durchfall mehr hat.
Das schlaucht bei der Wärme ja ganz schön.

Danke, @marita , ja natürlich schlaucht tagelanger DF, hat man ihr auch angemerkt.
Gestern waren die 2 Haufen wieder fester, sogar ne festere Wurst.
Sie frisst auch wieder normal ihr gewohntes Futter, wollte sie ja 3 Tage gar nicht, den einen Tag wo sie brach, hatte ich sie ja den Tag fasten lassen. Nächsten Tag gek. Hühnerbrust mit Reis, das hatte sie gefuttert und vertragen. Gebrochen hatte sie ja nur 1x nach Quark/Reis, Banane.
Das wollte sie dann nicht mehr, und ich wusste nicht mehr, wo ich Ihr die Heilerde untermischen sollte.
Joghurt wollte sie nämlich auch nicht.
Trick 17 war ein EL. LC1 Joghurt, Heilerde und 2-3 Leckerlies halb versteckt. Sie wollte die Leckerlies und musste ja dann notgedrungen schlecken um an diese zu kommen😁
Heute bekommt sie noch Heilerde und Joghurt, und Morgen mal sehen,wie es ohne Heilerde ist.
Wenn dann wieder DF liegt es sicher an was anderem, was sie sich eingefangen hat, das sehe ich ja dann erst.
Aber richtig fit ist sie auch wieder, von daher bin ich mal guter Hoffnung.
 
Danke🤞
Glaube die Kotprobe kann ich entsorgen, wäre ja auch heute schon 3 Tage alt-wäre glaube ich nicht mehr brauchbar Übermorgen-oder ? Bringe nachher nach der Arbeit vorsichtshalber neue Röhrchen mit von der Apotheke.
Mom ist und war hier aber auch echt der Wurm drin.
Jamies Ohr OP, das Ohr gefällt mir seit gestern gar nicht mehr, es schmoddert wieder, stinkt aber nicht so arg wie vorher .AB ist seit gestern durch, aber Kortison bekommt sie noch die nächsten 3 Wochen.
Werde es heute nochmal gründlich spülen mit Handwarmen NaCl und Freitag nochmal zum TA zur Kontrolle.
Sorry, für OT.
Ich bekomme noch die Krise, und sorry, wenn ich hier mal gereizt schreiben sollte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben