Erfahrungen bei Durchfall - Was hilft?

Die Pellets haben bei meinen Hunden nie geholfen.......... So ist jedes Vieh anders *ggg
 
Ich weiß nicht, ob es gleich Werbung ist, wenn man ein Produkt empfiehlt. Und 2. Warum sollen sich Züchter nicht informieren, bzw. austauschen, denn hier wurde ja vom User gefragt, wie wir DF bekämpft haben !
Und 3. wissen wir ja nicht, ob wirklich ein gravierendes Problem mit DF besteht, denn da kann man schon mal verzweifeln, wenn z.B. verschiedene Haus/Mittel nicht anschlagen. O.K. dann bedarf es natürlich Abklärung durch den TA, das sollte Klar sein.
Ella hatte anfangs auch mit DF zu kämpfen. Als 1. haben wir auf Würmer und Giardien testen lassen, was aber negativ war. Morosche Möhrensuppe hat überhaupt nicht bei Ella geholfen. Das beste war ein paar Tage Quark/Reis/Frischkäse Diät. Alle 3 zu gleichen Teilen mischen, Reis sollte schön weich gekocht sein, also nicht körnig. Nichts anderes als das zu fressen geben, für 3-5 Tage. Heilerde funktionierte bei uns auch. Ein Pulver hatte ich auch-müsste jetzt gucken, wie es heißt, konnte man vergessen !
 
Wenn Neo Durchfall hat, warte ich erst mal einen Tag ab und mache garnichts....
Hat er am 2.Tag noch DF gebe ich etwas Knochenmehl ins Futter!Hat er länger als 3 Tage DF nehme ich 2bis 3 Kotproben und lasse diese untersuchen!
Je nachdem was dabei rauskommt, wird behandelt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben