Was geben euch eure Hunde zurück?

Merlin schenkt mir Trost, Freude, Kuscheleinheiten, Ruhe, Liebe, Geborgenheit, Gelassenheit,...
Neo schenkt mir immer Aufmerksamkeit, Kraft, Spaß, Selbstsicherheit, viel Freude, sportliche Aktivität, Liebe,...
Willow schenkt mir Zuversicht, Vorfreude (auf viele Jahre mit ihr), Spaß und noch Schlaflosigkeit, Zahnabdrücke an den Füßen, kleine Pfützen im Haus,....und der Rest wird sich zeigen :jawoll:

Aber alle drei schenken mir und meiner Familie ein tolles, ausgeglichenes Leben und viel Vertrauen in uns selbst.
Wir geben ihnen soviel wir können und bekommen das dreifache zurück.
 
... sie erinnern uns immer wieder daran, dass wir im Hier und Jetzt leben sollten!!!
... sind ohne zu Werten immer präsent und spüren was wir wirklich sind!!!
... kommunizieren (auch nonverbal) auf höchstem Niveau!!!
... schenken uns innere Ruhe&Frieden!!!
... wir lachen über sie, wir freuen uns mit ihnen, wir erleben so unendlich viele positive Momente!!!
... und ich spüre eine ganz tiefe innere Dankbarkeit, diesen Seelen begegnen zu dürfen!!!

Ein Leben ohne Hunde - einfach nicht denkbar :jawoll:
 
Mein Hund gibt mir mein Leben !

Ohne ihn wäre es ohne Liebe, Sinn und Verstand.
Er ist immer da wo ich ihn brauche, er ließt mir die Wünsche von meinen Lippen ab. Wir sind ein Team was unzertrennlich ist,
er kann nicht ohne mich und ich nie wieder ohne ihn.

Ich schaue ihn an und sehe was er mir wieder gibt. Wir sind wie Seelenverwandte, als wenn wir usn schon Jahre kennen würden ...

Mein Freund denkt immer ich bin verrückt ! :frech1:.
 
Wer hat Erfahrungen mit dem Altdeutschen Schäferhund?:winken5:
Hallo Hundefreunde!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gefährten und bin am überlegen, ob es wieder ein Labrador der Arbeitslinie sein soll oder ein Altdeutscher Schäferhund. Ursprünglich dachte ich ja an einen normalen kurzhaarigen (stockhaarigen) SH, aber nach meinen Recherchen im Netz sind die alle fürchterlich triebstark, selbstbewusst und belastbar. Und deren Besitzer kommen ins Schwärmen über den kräftigen Griff (sprich Festbeißen am Trainerarm).

Das ist irgendwie als Labradorbesitzerin nicht meine Welt.:nachdenklich1:

Aus Kindheitstagen kenne ich nur unseren guten, treuen, freundlichen SH, ohne jegliche Schärfe.:girllove:
Auch er war ausgebildet als Schutzhund, aber das stand nicht im Vordergrund, wie es vor allem rund um und im Norden Berlins zu sein scheint.

Deshalb will ich mich über den altdeutschen Schäferhund informieren. Züchter von dieser Schäferhundrasse sind der Meinung, dass ihre Hund anders sind.
Man findet viele Bilder, in denen kleine Kinder sogar Babys mitten zwischen den Hunden liegen oder mit ihnen spielen.:zustimmung:
Wer von Euch hat Erfahrung mit Altdeutschen und kann mir was über Charakter und Pflege sagen?

LG Anuschka

Vielleicht kann mir einer von Euch noch einen Tipp geben, wie es mir gelingt, die Frage unter Allgemeines zu platzieren. Dies ist jetzt schon mein 2. Versuch. Beim ersten landete meine Frage bei den Offtopics. Sorry, bin eben neu hier und hab erst mal ne halbe Stunde nach dem + Thema verfassen Button gesucht.
PUH!!
 
Rocky ist mein ein und alles. Wenn es mir schlecht geht, munter er mich wieder auf. Ich weiß nicht, wie ich das letzte halbe Jahr ohne ihn überstanden hätte.

Für mich gibt es nichts schöneres, als mit Rocky und Buster durch den Wald zu gehen. Das lässt den Kopf wieder frei werden. Die Gedanken werden leichter.

Es war mit Rocky am Anfang alles andere als leicht. Aber wenn er nun morgens ans Bett kommt und seinen Kopf zu Seite legt und fragt, ob er rein darf, und ich dann hopp sage und er ganz vorsichtig die eine Pfote und dann die andere Pfote aufs Bett setzt und dann mit aller Kraft sich hochzieht um ja ganz vorsichtig zu sein, ist auch der schlimmste Albtraum vergessen. :happy33:

Ohja man könnte sagen, meine Hunde bringen Glück in mein Leben. Selbst die kleine Zicke Lumpe. Wie sie um Rocky herumschwänzelt, damit er mit ihr spielt, da kann man nur lächeln...
 
Meine Jacky ist jetzt fast 15 und was ich an diesem Hund so verblüffend finde und liebe, ist ihre gute Laune.
Wenn mein Hund bei mir ist, geht es mir einfach gut.

Mir wird so bang, wenn ich an die Regenbogenbrücke denke.
Wie wird das sein, wenn ich nicht mehr mit so einer Tüte voller Freude begrüßt werde?

Anuschka
 
Also für mich sind die besonderen Momente einfach wenn mein Kleiner SOFORT merkt, wenn es mir nicht gut geht. Es reicht meistens schon, dass ich einen sehr negativen Gedanken hab und er kommt an und stupst mich von der Seite an ( was er auch nur dann macht). Ich kann dann auch einfach garnicht anders als mich zu freuen, egal was ich vorher gedacht habe :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben