Was geben euch eure Hunde zurück?

Erster Hund
Aussie (2011)
Zweiter Hund
Zwergpudel (2021)
Hey,

es gibt hier ja ein Thema, wo es darum geht, ob ihr durch eure Hunde eingeschränkt seid. Viele sagten Ja, aber es wäre in Ordnung, weil ihnen er Hund so viel zurückgibt. Mich würde jetzt interessieren: Was GENAU gibt euch euer Hund (zurück)? Liebe, Freundschaft, was auch immer, erzählt mal :)
 
Er gibt mir das zurück,was ich verdiene.:jawoll:
Z.B.:
Bin ich freundlich zu ihm,so ist er auch freundlich zu mir.
Verlange ich zu viel von ihm,dann wird er mir nichts positives geben.

Oder ich sags mal anders,mache ich ihm gutes,so gibt er mir gutes wieder. Mache ich ihm schlechtes,so gibt er mir nichts gutes wieder.

Heute erst...er wollte raus,wobei ich sein Verhalten erst fehl gedeutet habe,und ich machte noch schnell anderes,okay.Aber dann sollte er noch kommandos ausführen,tat er auch und ich lobte auch,aber man sah ihm an,dass es ihm keine Freude bereitete.
Dann sind wir spazieren gegangen um einen See herum auf dem Weg zum See,um den See und zurück top Gehorsam.:jawoll::girllove:

Ich hoffe,ich hab es nicht zu wirr ausgedrückt.^^
 
hallo,meine kleine setzt ihr ganzes vertrauen in mich, ist für mich da,wenn niemand mehr da ist,ist bei mir,auch wenn es mir schlecht geht,lenkt mich von "düsteren gedanken" und grübeleien aberkennt jede stimmungslage von mir und passt sich derer an. animiert mich bei jeden wetter mich draussen zu bewegen,und mit leuten zu reden,auch wenn mir manchmal nicht danach zu mute ist,hilft mir über manche sachen leichter hinweg,kurz gesagt,sie ist ein kleiner engel und das wiegt schwerer als so mancher "kleiner verzicht".........dagi und boomi:girllove::girllove::girllove:
 
Die Antwort ist einfach. Mein Leben.

Ich leide seit einiger Zeit unter Burn out und Depression, und hätte ich Baylie nicht dann würde ich nicht mehr leben.
Er zog ein, hatte einige Probleme an denen ich dringend arbeiten musste, so verhinderte er indirekt das ich mich nur noch zuhause einigele und das Bett nicht mehr verlasse.
Er brachte ( und bringt ) mich zum Lachen, entlockt mir auch an den trübsten Tagen ein Lächeln, kuschelt sich an um gestreichelt zu werden und möchte ausgelastet, bewegt und geliebt werden.
Ich muss mich mit anderen Menschen austauschen, auch wenn ich nicht will ( "Ist das ein Rüde ? Dürfen die mal schnüffeln.." etc. ). Ich unterhalte mich mit Gassibekanntschaften, lerne neue Leute und umgebungen kennen und muss mich zusammenreissen, auch wenn ich einen schlechten Tag habe.

Hätte ich Baylie nicht dann hätte ich mich letzes Jahr umgebracht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber ich habe ja Verantwortung für ihn, ich liebe ihn, da kann ich ihn nicht einfach alleine lassen. So also denke ich neben einer Menge kleiner Dinge gibt er mir vor allem Mein Leben wieder zurück.

Ich kämpfe mich nicht alleine durch die Welt, da schlägt ein Herz zu meinen Füßen.
 
Was gibt mir mein Hund .. da habe ich noch nie wirklich drüber nachgedacht.
Zu allererst gibt er mir das Gefühl, wirklich gebraucht zu werden und nicht ersetzt werden zu können. Theoretisch könnte man uns auch als Zweckgemeinschaft sehen. Ich gebe ihm den benötigten Auslauf - dadurch halte ich mich auch selbst fit. Ich gebe ihm Fressen, Streicheleinheiten, Pflege und Erziehung, dafür erhalte ich Zuneigung, Vertrauen und Aufmerksamkeit.
Ich denke, ich schenke meinem Hund Liebe und bekomme diese auch erwiedert.
 
Mein Hund zaubert mir jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht.

Er gibt mir eine Aufgabe. Ich muss mit ihm Gassi,Pflegen,Füttern,Spielen,Streicheln ect.

Er steht mir in allen Lebenslagen bei, er weis wann es mir schlecht geht.
Er freut sich seines Lebens wenn ich nach Hause komme. Er gibt mir einfach ein Gefühl gebraucht zu werden.
 
Den Sinn wofür es sich zu leben lohnt!!!

Ich hatte in den letzten 4 Jahren 2 Fehlgeburten. Hunde hatte ich auch schon vorher, wie ich noch keinen Kinderwunsch hatte. Aber hätte ich meine Hunde in dieser schweren Zeit nicht gehabt, hätte ich auch keine Lust mehr am Leben gehabt. Meine biologische Uhr gibt mir gerade jetzt das Gefühl mich um jemanden kümmern zu müssen. Da Kinder nun altersbedingt wohl nicht mehr in Frage kommen, bin ich froh für meine Hunde dasein zu können.

Ich widme ihnen meine ganze freie Zeit. Und ich liebe sie über alles. Sie geben mir genauso viel Liebe zurück. Sie sind mir dankbar für alles, egal ob gut oder nicht so gut. Sie meckern nie mit mir und sind mir immer treu.

Wenn sie frei rumflitzen können und mit der Rute wedeln vor Freude, gibt mir das so viel Freude zurück. Mein Herz lacht dann und meine Seele ist gesund. Meine Hunde setzen in mir Glückshormone frei ! :happy2::happy2:
 
Was er mir zurück gibt? :nachdenklich1:

Flöhe, Zecken, Dreck, Haare auf dem Teppich :D
 
Es ist nicht in Worte zu fassen.:girllove:

es ist zumindest schwer zu umschreiben.

liebe, zuneigung ,dankbarkeit ,glück ,vertrauen ,enfach alles was gut tut,ohne hund wäre mein leben nur halb so schön.
sie geben mir das zurück ,was ich ihnen gebe,und noch vieles mehr.:girllove::girllove:

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben