Bescheid geben, wegen Ansteckung

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Macht ihr das ? Wir hatten ja Flöhe...

Sagt Ihr Hundehaltern die ihr kennt, Bescheid ?

Ich habe z.B. Bescheid gegeben...aber ich glaube, das ist nicht selbstverständlich ...denn ich bekam eine ganz nette Dankes Mail von einem TA (Pferde) zurück, mit dessen Hund meiner vor kurzem auch gespielt hat
 
Bei allem was ansteckend ist, sage ich es anderen Hundebesitzern und versuche sie in der kritischen Zeit aus weitestgehend zu meiden.
 
Ich sage bei ansteckenden Krankheiten, wie bei dir Flöhe, Bescheid bevor es zum Kontakt mit anderen Hunden kommt und gehe dann auch nicht in die Hundeschule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir Giardien hatten, habe ich es sofort in der Hundeschule gemeldet und sonst halt jeden, der seinen unangeleinten Hund zu meinen lassen wollte. Damals waren es noch mehr als heute. :nachdenklich1: Fast jeden musste ich erklären, was Giardien sind und warum ich heißes Wasser mitnehme.
 
War bisher nicht nötig * drei mal auf Holz klopf*

Beim Gassi würde ich nicht bescheid geben.
Warum auch?

Halt nicht auf den Hundeplatz
 
Auf den Hundeplatz würde ich ja gar nicht erst gehen. Viel schlimmer finde ich es, dass andauernd beim TA Kontakt zu anderen Hunden hergestellt wird. Ich gehe davon aus, dass alle Hunde da krank sind. Andere wohl, dass jeder zum impfen kommt :nachdenklich1:
 
Wenn mein Hund was Ansteckendes hätte oder Flöhe, würde ich selbstverständlich nicht auf den Hundeplatz gehen und unterwegs Hundekontakt meiden.

Vor 14 Tagen kam ein Hundekumpel zu uns und hat Flöhe mitgebracht. Er hatte ein Flohhalsband um, auf dem 2 Flöhe saßen - und weitere sind im Fell gekrabbelt. Toll.
Anschließend hatte Hans dann auch zwei Flöhe. :denken3:
Glücklicherweise hatte ich die Bescherung rechtzeitig gesehen und konnte gleich nach der Toberunde ordentlich durchsuchen und mit Kokosöl einreiben. So ist uns ein Flohbefall diesmal erspart geblieben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Frauchen das nicht wußte.....:nachdenklich1:
 
Eigentlich ja, bisher diesmal aber noch nicht. Muss ich echt noch machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben