Welches Geschlecht? Wie sind eure Erfahrungen?

Eigentlich wollte ich immer Hündinnen. Alle tollen Hunde die ich kannte waren Hündinnen. Dann kam Jack, ok 1 toller Rüde aber Artgenossen gegenüber ziemlich voreingenommen.

Also eine Hündin.

Im Wurf waren aber nur noch 2 Rüden frei. Luke hat mich jetzt auf die Rüden gebracht. Inzwischen find ich Hündinnen ziemlich nervtötend. War ja immer auf der großen Hundewiese und hab 10x häufiger erlebt das sich Hündinnenbesitzerinnen aus dem Weg gehen mussten als Rüdenbesitzer/innen.

Auch mit der Läufigkeit. Da hab ich lieber einen "dauerläufigen" Kerl. :happy33:

Der nächste Hund wird auf jeden Fall. Keine Ahnung. Ist mir denk ich dann wurst welches Geschlecht. :zwinkern2:
Hauptsache der Charakter stimmt.
 
Ich denke es kommt auf den Charakter an.
Dann noch auf die Erziehung.
Nicht zu vergessen die Erfahrung
 
Mir ist das Geschlecht auch egal. Wäre Kiara noch intakt, hätte ich bei der Zweithundesuche auf eine Hündin oder einen kastrierten Rüden reduziert. Einfach um die Trennung zu vereinfachen.
Das einzige, was mich an "gebrauchten" Rüden stört ist die Tatsache, dass viele Rüdenhalter ihren Hunden erlauben, wirklich alles draußen zu markieren. Das Abzutrainieren hätte mir wohl weniger Spaß bereitet :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben