Warum NICHT nach Dänemark?

Also ich bin öfters auf Ausstellungen in Dänemark, und kenne auch viele einheimische Hundehalter, und habe es noch nicht erlebt und auch nicht gehört.
Auch aus Ausstellungen gibt es das eine oder andere mal Fälle wo Hunde sich beißen und all diese Hunde sind auf der Ausstellung verblieben und mit ihren Haltern nach hause gereist, und da sind alle Rassen dabei von groß bis klein

Leider gibt es mittlerweile aber genug Fälle, bei denen Hunde wegen absoluter Kleinigkeiten, wegen normaler Hunde-Streitigkeiten eingeschläfert wurden.
 
Ich würde mit meinem Hund garantiert nicht in ein Land fahren, wo er beim kleinsten Vorfall eingezogen und getötet werden kann.
Auch wenn er sich nur verteidigt.

Ich finde das gesamte Vorgehen absolut indiskutabel. Die Hunde werden einem weggenommen, man erfährt nicht, wo sie hingebracht werden.
Sie werden unter unwürdigen Bedingungen gehalten, bis sie irgendwann getötet werden.
Als Besitzer hat man überhaupt keine Rechte, diese Gutachten und Gerichtsverfahren sind doch nur Augenwischerei.

Im Prinzip nehme ich jedes Mal, wenn ich mit einem Hund dort hinfahre in Kauf, dass er getötet wird, wenn irgendjemand meint, er sieht einer verbotenen Rasse ähnlich, ohne dass er irgendetwas getan hat . Dazu darf er sich auf keinen Fall wehren, egal was Hund oder Mensch ihm antun, sonst wird er sowieso getötet.

Dieses Hundegesetz ist für ein zivilisiertes Land ein Witz und meine einzige Möglichkeit dagegen zu protestieren besteht darin, dort keinen Cent zu lassen, egal ob mit oder ohne Hund.

Und ganz ehrlich, die betroffenen Dänen können so freundlich sein wie sie wollen. Es ist ihr Land mit einer demokratisch gewählten Regierung.
Irgendwo muss es ja eine Mehrheit für dieses Gesetz gegeben haben. Und wenn die Dänen alle gegen diese Regelung sind, dann müssen sie sich halt in Bewegung setzen und dagegen protestieren. Eine Änderung bewirken.
Da werde ich mich ganz sicherlich als Tourist nicht verantwortlich fühlen, wenn den Kleinunternehmern die Kunden ausgehen.
 
So wie hier mit den Rasselisten? Da merkt man ja, wie viel das bringt.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber wenn hier zusätzlich zu den Rasselisten ein Gesetz wie in Dänemark käme, das die Tötung unschuldiger Welpen vorsieht, nur weil sie auf einer Liste stehen, das es der Polizei erlauben würde, nach eigenem Gutdünken Hunde einzuziehen und zum Tod zu verurteilen, das keinem Hund mehr erlauben würde, sich zu verteidigen, also ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann hierzulande zu Massenprotesten käme.

Die Rasseliste allein erschwert zwar die Haltung von bestimmten Hunden, sie müssen evtl. mit Maulkorb und Leinenzwang leben, aber das reicht natürlich nicht aus, um die Bevölkerung in dem Mass zu aktivieren.

Dass die Tiere im Süden allgemein unter schlechten Bedingungen leben, ist natürlich auch schlimm.
Aber selbst Spanien oder Italien können nicht mit so einem vorsintflutlichen Gesetz aufwarten wie Dänemark. Ich halte das für eine wirkliche Schande für ein Land, das sich selbst als fortschrittlich und zivilisiert empfindet.

Von mir aus kann trotzdem jeder der will dort Urlaub machen, nur ich selbst werde dort keinen müden Cent mehr lassen, ebensowenig wie in der Türkei.
Das sind für mich momentan die Länder, wo die Grenze des Erträglichen erreicht ist.
 
So wie hier mit den Rasselisten? Da merkt man ja, wie viel das bringt.

In Deutschland sind bei weitem nicht alle Menschen gegen Rasselisten.
Was ich bisher an Umfragen unter dänischen Bürgern las, ist genauso wie in anderen Länderen mit Rasseliste. Einen Großteil interessiert das nicht, denn sie haben ja keine Listenhunde. Und ein Großteil glaubt dass das Skambid-Gesetz nur wirklich böse, aggressive Hunde trifft.
 
So wie hier mit den Rasselisten? Da merkt man ja, wie viel das bringt.

Es bringt was. Niedersachsen hat keine Rassenliste, Schleswig-Holstein ist letztes Jahr nachgezogen.
Schade, dass du den Leuten absprichst, dass sie etwas für ihre Hunde tun. Besser als faul rumzusitzen und alles hinzunehmen ist es allemal, auch wenn die Demos nur kleine Schritte in die richtige Richtung bringen.
 
Es bringt was. Niedersachsen hat keine Rassenliste, Schleswig-Holstein ist letztes Jahr nachgezogen.
Schade, dass du den Leuten absprichst, dass sie etwas für ihre Hunde tun. Besser als faul rumzusitzen und alles hinzunehmen ist es allemal, auch wenn die Demos nur kleine Schritte in die richtige Richtung bringen.

Ähm entschuldige, aber was bitte tut ihr denn bitte mit den Dänen? Ihr sprecht es ihnen doch auch ab? Weißt du, wie oft da demonstriert wurde? Wie viele Petitionen etc an die Regierung gingen? Aufgrund eben dieser Bemühungen wurden die Gesetze bereits entschärft. Aber ich vergaß- die bösen Dänen tun nichts :rolleyes:
 
Wie möchtest Du das vergleichen ? Werden in Deutschland Hunde von Urlaubern erschossen ? Nein !!! Oder eingeschläfert ? Nein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben