Warum finden so viele Leute hässliche Hunde toll?

Ich finde es ja sehr faszinierend, dass es einen Menschen im Forum gibt der immer und immer wieder ganz offensichtlich nichts besseres zu tun hat als zu provozieren und alle auch wirklich immer uns immer wieder darauf anspringen und heiße Diskussionen über solche Themen entstehen…ich kann das alles einfach nicht mehr ernst nehmen, man nehme die letzten 3 Themen vom TE und überlegt sich dann nochmal, ob man ihm wirklich immer wieder Futter gibt.

Recht hast du:verlegen1: und Nachdem ich was Geschrieben habe, hab ich mich über mich selbst Geärgert :wuetend2: ich Denke, Genau das sollte Erreicht werden
 
Ich find hässliche Hunde süß und witzig. Die müssen nix besonderes machen, um mich aufzuheitern. Ich seh Maries Glubschaugen und Teigvisage und lache. Hatte mal nen chinesischen Nackthund, aber so ein Hässlich-Modell, das keiner wollte. Pickel, Mitesser, Borsten, Glubschaugen, lange knubbelige Finger und Krallen, Falten um seinen nackten rosa Hintern... der war zum Brüllen. Einmal lief er weg und Leute fragten, ob der gefundene "kranke Pudel" mir gehöre. Ich hab gleich gewusst, dass es um meinen geht und mich so kaputt gelacht... Hässliche Hunde sind großartig. Die haben einen ganz speziellen Charme :happy4:

Mein Shloimele.
cpuwyxi4uxwqqa9du.jpg
 
Ich finde es gibt keine hässlichen Hunde. Für mich gibt es nur Hunde die ICH mir nicht aussuchen würde weil sie vom Charakter nicht zu mir passen.

Ich wollte mir auch erst einen Mops/eine französische Bulldogge o.ä. holen weil ich einen ruhigen Hund gesucht hatte. Ich habe dann (ziemlich naiv, das gebe ich zu) den ersten Welpen mitgenommen den ich gesehen habe. Ruhig war Balou nie.

Sollte ich von einem "Notfellchen" erfahren dem das Einschläfern droht wäre mir die Rasse (fast) egal. Ich würde mir die nötigen Bücher kaufen und entsprechende Trainer holen.

Aber dieser Thread passt ja mal wieder zu der Userin, oder? :smilie_ironie:
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und das ist auch gut so.
Jeder Mensch hat eine ganz eigene Vorstellung von schön / hässlich.
Und wie langweilig wäre es wenn wir alle das Gleiche schön finden würden.
Ich für meinen Teil finde zb. oberflächliche Menschen automatisch hässlich.
Sie haben für mich nichts schönes, auch nicht wenn sie dem gängigen Bild von "schön" entsprechen mögen.
Dagegen finde ich Menschen mit Charakter und Tiefe oft wunderschön, auch wenn sie aussehen wie eine Mischung aus Quasimodo und Frank n Furter.
Und das ist tatsächlich so.
Ich wurde schon des Öfteren gefragt warum ich mir "oft so hässliche Kerle" als Freund suche.
Weil sie für mich schön sind. Durch das was sie sagen, tun, wie sie denken und so weiter.
Und das ist wirklich so. Es gibt noch ein Sprichwort an dem etwas dran ist:

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

Selbstverständlich gibt es Hunderassen die ich zum Schreien hässlich finde und mir nicht selbst holen würde. Aber es gibt Leute denen diese Hunderasse gerade gefällt, und ich finde das gut so.
Mein Hund muss auch nicht jedem gefallen. Es reicht wenn er mir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Freund will unbedingt einen Mops haben. Ich persönlich finde einen Mops weder schön noch hässlich.
Außerdem ist nicht jeder Mops eine Qualzucht. Es gibt genug Vereine, die den Mops freiatmend züchten (Vitalmops, Altdeutscher Mops, Retromops). Diese Hunde entsprechen nicht den Rassestandard und können in der Regel normal atmen. Natürlich kann es passieren, dass es bei einen Hund nicht der Fall ist. Auch gibt es Züchter vom VDH und Mopsclub, die sich der Problematik mit dem Gaumensegel annehmen.

Ob ein Hund schön oder hässlich ist, ist die Empfindung jeder einzelnen Person.
Warum soll ich einen Hund nehmen, der optisch das schönste ist, was ich je gesehen habe, aber überhaupt nicht vom Charakter passt?
Dann nehme ich den vielleicht hässlichen Hund und bin glücklich, dass er charaktertechnisch genau das ist, was ich suche.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo,

"dem User"...ER...actaion ist ein ER...:jawoll:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja


Musst du unbedingt darauf rumreiten, dass wir zum selben Geschlecht gehören?

actaoin, bist du Single? Es gibt doch vermutlich tausende und abertausende so viel schönere Männer als dich und trotzdem hat sich, vermute ich, eine Frau erbarmt und dich zu sich genommen. Wieso? Frag sie.:jawoll:

Ich gebe es ja zu, es gibt durchaus Hunde die für mich so hässlich sind, dass ich lieber keinen Hund hätte als solch einen und wo ich am Geschmack derer Zweifel die solch einen Hund halten, aber solch eine Frage wie du sie stellst also wirklich. Da Zweifel ich an ganz anderen Dingen.
 
Ja, ich würde tatsächlich die Intelligenz oder vielleicht eher Moral von Menschen anzweifeln, die zum Züchter gehen und nach dem nach dem faltigsten und längsten Basset verlangen, obwohl das arme Tier kaum noch laufen kann auf seinen kurzen Beinen...

***English Bassets sind weniger eine Frage des Geschmacks, sondern eine der gesunden Auslastung und des Schlank-bleibens. Ich kenne einige, die bis auf den Kopf absolut nicht dem typischen, schwammigen Show-Basset-Typus entsprechen, sondern sehr ausdauernd und schnell z.B. durch den Wienerwals preschen, und sogar zeitweilig meine langbeinigen Jäger abängen - und ja, es liegt sehr häufig an der fragwürdigen "Intelligenz" der jeweiligen Halter.****

Im Eingangspost ging es um die Optik... und darüber lässt sich meine Meinung nach einfach nicht diskutieren, weil jeder Mensch ein anderes Empfinden für Schönheit hat.

**** Auf FB sah ich vor kurzem Biilder eines völlig deformierten, mißgestalteten Akita Inu-Mix, den man als Puppy irgendwo im Wald gefunden hatte. Ich war entsetzt, erschüttert, aber als häßlich empfand ich diesen Hund nicht, sondern als sehr Mitfühlens-würdig. Und ich gestehe gern, daß ich mir beim ersten Anblick die Frage gestellt hatte, ob man einem derartig körperlich verkorksten Hund einen Gefallen tut, wenn man ihn "erlöst von seinem Leiden" und gleichzeitig bin ich mir sicher, daß sich sehr viele Menschen schon rein aus Emmpathie auch für so eine Mißgestalt erwärmen können, sie lieben und gut behandeln können, weil dieser Hund (Katze ....) einfach - ja, auch dass Herz erwärmt und man über die vermeintliche Häßlichkeit hinweggucken kann. Kurioser Weise haben nämlich gerade diese "Kreaturen" sehr viel Witz, Clowneske und unendlich viel Charme drauf ....****

 
Musst du unbedingt darauf rumreiten, dass wir zum selben Geschlecht gehören?

actaoin, bist du Single? Es gibt doch vermutlich tausende und abertausende so viel schönere Männer als dich und trotzdem hat sich, vermute ich, eine Frau erbarmt und dich zu sich genommen. Wieso? Frag sie.:jawoll:

.
Ich glaub ja eher ,er ist Single,deswegen hat er auch einen (für seinen Geschmack)wunderschönen Hund ausgesucht!
Ein Hund ist besser als jede Singlebörse ...
Und wenn eine Frau ihn nun mit diesem angeblich wunderschönen Hund sieht,wird sie wohl denken-man muss der Mann intelligent sein,sonst hätte er sich nie diesen wunder wunder schönen Hund ausgesucht ...:D
 
Das Internet ist sich also einig, dass der chinesische Schopfhund eindeutig zu den hässlichen Hunderassen zählt, obwohl der MIR ja gar nicht so schnell eingefallen wäre wie manche anderen.

Also ich find die einfach Zucker
Es GIBT hässliche Expemplare (so wie bei jeder anderen Hunderasse auch), aber der Knackpunkt beim Chinesischen Schopfhund ist jener, dass viele Hunde dieser Rasse nackt sind. Wenn man einen Hund, der von allen als mega schön bezeichnet wird, rasieren würde, wär er für die Allgemeinheit plötzlich doch hässlich. (Das trifft aber hauptsächlich auf langhaarige Hunderassen zu, denn da verdeckt das Fell viele Körperkonturen)

Ich find die Chinesischen Schopfhunde aber allgemein voll fetzig. Vor allem, wenn sie aufm Kopp dann noch so ne coole Frisur haben B)
Die Fledermausohren und die Ausstrahlung der Hunde sind einfach super witzig
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben