Warten auf Regen...

Wir (Oberbayern) haben hier je nach Lage der Wiese zwei bis drei Schnitte (überwiegend drei) dieses Jahr. Letztes Jahr hatten wir auf vielen Wiesen sogar einen vierten Schnitt.
Normal haben wir auch 2-3 Schnitt pro Jahr, da hat es im Frühjahr aber auch noch öfter geregnet. Dieses Jahr war es da schon zu trocken und niederschlagsfrei leider.
 
Wir hatten am Nachmittag hier (RLP) die ganze Palette: starker Regen, Blitz, Donner ...
... und selbstverständlich waren wir unterwegs, als es losging. 😶‍🌫️ Es krachte am laufenden Band und der Lümmel 🐶 klebte ängstlich an meiner Seite.
Natürlich hat er mit dem Ausschütteln gewartet, bis wir im Haus waren ...
 
Wir hatten am Nachmittag hier (RLP) die ganze Palette: starker Regen, Blitz, Donner ...
... und selbstverständlich waren wir unterwegs, als es losging. 😶‍🌫️ Es krachte am laufenden Band und der Lümmel 🐶 klebte ängstlich an meiner Seite.
Natürlich hat er mit dem Ausschütteln gewartet, bis wir im Haus waren ...

Wir wohnen auch in RLP. Vor einer halben Stunde donnerte es kurz in der Umgebung, zog aber an uns vorbei.
Geregnet (kein Starkregen, ein lediglich leichter "Sommerregen") hat es 10 Minuten, jetzt scheint die Sonne wieder...

Mufasa klebt auch an uns wie eine Klette, sobald es auch nur entfernt donnert. Besser so, als panisch weg laufen 🤷.
 
Bei uns hat es tatsächlich ein bisschen geregnet,aber das angekündigte Gewitter ist ausgeblieben. Gottseidank, Pierrot hat doch panische Angst.
Das bisschen Regen wird aber sicher nicht reichen.
20 km weiter in Richtung SHA sind die Wiesen viel grüner als bei uns.
 
Die haben schon wieder Hitze mit bis zu 31° vorhergesagt 😩Ich möschte das nicht mehr.

Mir langt es fast schon wieder mit Kälte und grau und trüb um ehrlich zu sein.

Also Regen hatten wir für die Wochen jetzt genug. Nicht fürs ganze Jahr aber für den Moment schon. Nur fürs Grundwasser behalten wir natürlich alles was wir kriegen. 😋
 
Für meine Gegend ist ab Donnerstag bis Samstag Regen angesagt. An allen drei Tagen haben wir Abends Open Air Veranstaltungen. Es kann sich gern tagsüber ausregnen aber ab 19 Uhr hätte ich gern eine Regenpause denn zwei Stunden draußen im Regen sitzen wird unangenehm.

Ich genieße im Moment noch das warme Wetter. Es ist hier mit ca. 26 Grad auch nicht so sehr heiß. Für mich wird es schon wieder viel zu früh dunkel.
 
Zu früh dunkel wird es hier auch - blöd für Übernachtungen im Auto mit Außen-Dusche... (obwohl ich neulich gelesen habe, dass Mücken nachtaktiv seien und deshalb gar nicht von Kunstlicht angezogen würden) Aber das Wetter ist noch überwiegend gut. Und war offensichtlich auch gar nicht zu trocken über den Sommer: Als ich heute den alten Komposthaufen von Unkraut befreit habe, habe ich "wilde" reife Tomaten gefunden, die natürlich nie gegossen wurden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben