Warten auf Regen...

Wir hatten heute Nacht auch Gewitter und mal Regen. Hat sich sogar mal kurz nach Starkregen angehört aber der Boden ist ziemlich trocken. Scheinbar dich nicht so viel wie heute Nacht gedacht.
 
Bei uns kam nachmittags ein Gewitterschauer. Genau zur Gassi-Zeit. 👍

Hat aber nicht allzu lang gedauert. Könnte aber noch was kommen, ist übelst schwül draußen.
 
Vergangene Nacht ein kurzer, jedoch richtig heftiger Regenschauer, der allerdings so absolut rein gar nichts gebracht hat außer oberflächliche Schlammpfützen.
Darunter ist der Erdboden weiterhin staubtrocken.
Das Wasser konnte auf Grund der extrem trockenen Bodenbeschaffenheit gar nicht einsickern und verdampfte bereits schon wieder in der Morgensonne 😐

Sich als absoluter Sonne/Hitzemensch (= Wohlfühlfaktor 30-40 Grad, weil ich wirklich erst dann keine Entenpelle mehr im T-Shirt habe🤷) etwas länger anhaltenden ergiebigen (!) Regen zu wünschen, da gehört schon was dazu 😔
 
Hier hat es auch geregnet. Aber viel scheint im Garten nicht angekommen zu sein. Der Boden ist immer noch trocken.🙄
 
Es hat heute vormittag heftigst gegossen. Und ich habe zwei mißgelaunte, widerborstige Hunde hinter mir herzerren dürfen. Die der Meinung waren, man muß jetzt nicht "müssen". 🙁
Jetzt nieselt es nur noch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben