Warten auf Regen...

An meinem Arbeitsort hat es letzte Woche Montag über mehrere Stunden geregnet. Straßen konnten teilweise nicht befahren werden und ein Parkhaus stand unter Wasser. Kleine Flüsse und Seen haben nicht auffällig weniger Wasser. Es regnet wenig und selbst wenn das Regenradar für einen Tag Regen voraussagt ziehen die Regenwolken oft vorbei und der angesagte Regen kommt nicht runter. Wenn es regnet dann kürzere Regenschauer von unter einer Stunde. Das dann aber ca. alle 2 Wochen.

Der Rasen in meinem Garten ist tot. Der wird aber nicht bewässert.
 
Bei uns hat es Freitag und Samstag mal etwas ausgiebiger geregnet.

Die Wiese im Garten hat das dankend angenommen und sieht wieder etwas grüner aus. 👍 Für das Gemüse und die meisten Blumen leider zu spät. Alles mickrig und schon im Herbst-Modus.
 
Das große Sterben nimmt jetzt echt Überhand 😔Maulwürfe kommen nicht mehr in den Boden, weil er so hart und trocken ist. Retten konnte ich bisher leider keinen einzigen, sie waren alle schon tot.😥

In den Bächen (unser Bachlauf, derzeit nur noch ein Mini-Rinnsal, Bach kann man das nicht mehr nennen...) ist 10m vom Haus entfernt, dort sterben kleine Fische, Krebse, Wasserschnecken.

Rehwild hatten wir schon immer am bzw. hinter dem Haus. Sie setzten dort auf der Wildwiese ihre Kitze.
Wir haben schon lange kein Rehwild mehr gesehen. Warum? Weil es abwandert, durch den Wald Richtung Rhein hinunter.
Mittlerweile laufen hier jetzt aber abends zig (!) Füchse herum, die wir sonst nur Zufälligerweise MAL beim Gassi gehen gesehen haben, um wenigstens etwas Wasser trinken zu können.
 
Bei uns hat es jetzt einige Male geregnet die letzten Tage/Wochen. Eingeholt ist da noch nichts aber Bäche und Flüsse führen gut Wasser.
 
Heute soll bei uns der nächste Regen kommen. Die letzten beiden Male hatten wir nicht so viel Regen,wie der Boden gebraucht hätte.

44268271zu.jpg


44268272cm.jpg


44268273hx.jpg
 
Heute Nacht wieder gut geregnet. Mühlkanal ist randvoll. Der Bach aber ist noch recht niedrig.

Gras/Wiesen, so es noch vorhanden war, ist längst wieder alles saftig grün. Immer wieder erstaunlich wie wiederstandsfähig vieles ist.
 
@Crime: Schieb mal paar Regenwolken rüber..hier kam noch kein Regen an.Alles ist braun und gelb. ☹️
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal drüber freue, erst recht nicht wenn ich frei habe, aber es regnet tatsächlich mal bei uns.
Und gar nicht so wenig.
Eigentlich wollte ich Straßenrinne und Einfahrt vom Unkraut befreien, das muss jetzt wohl noch warten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben