Warten auf Regen...

Jimmy wollte heute morgen auch nicht raus. Vor 7? Was für eine Zumutung! Und dann noch Regen. STREIK!!!(Die Pointer waren vom kaputten Wetter auch nicht angetan,aber kurz pieseln geht immer)
 
20220909_135239.jpg

Och schwöre, da war Regen drin 🤣
 
Von 37°C auf 17°C innerhalb von wenigen Tagen.
Das nenne ich mal einen ausgewachsenen Temperatursturz.
Mir persönlich ja viel zu kalt.... alles unter 20°C ist für mich Winter!
Hier regnet es hin und wieder. Mal mit, mal ohne Wind.

Da muss man echt schon ne Jacke anziehen, wenn man im Feld unterwegs ist.🥶
 
Endlich hat es mal ordentlich geregnet!! Und das Beste dabei: Wir sind nicht großartig nassgeworden!👍Die Schönwetterhunde fühlten sich natürlich bis auf die Knochen durchgeweicht, Jimmy bei drei, Pierrot bei 5 Tropfen,haben es aber doch noch nach Hause geschafft.😉
Endlich sieht man auch was vom Regen!
 
Jep, hier regnet es seit gestern mit kurzen Pausen (3- max. 6 Stunden) endlich mal durch 😀👍
Es riecht derzeit extrem gut draußen, so frisch, wieder lebendig 🙂

Mufasa macht Regenwetter nichts aus. An Pfützen läuft er wie schon immer elegant vorbei und gut ist. Den Sinn dahinter habe ich zwar bis heute nicht verstanden, da er sich liebend gerne bis er völlig durchgesifft ist in nassem Gras wälzt, aber na gut. Er kackt ja auch in Dornen, warum möchte (!) ich auch nicht verstehen 🙈

Nass werden juckt ihn nicht, mich hingegen juckt der klatschnasse Hund dezent in der Nase 🤪😂
Mufasa wird nicht trocken, wenn man ihn mit einem Handtuch mal eben abrubbelt. Sein Fell muss mit einem Handtuch trocken gezupft werden. Lange gezupft 🙈

Die Hühner liegen nicht mehr den ganzen Tag im Schatten oder stehn in der Wasserschale, nö, die flitzen vor sich hingackernd fidel herum 💪

Die Katzen...joa, sind halt Katzen. Regen finden die totalen Kackmist 🤷
Wollen raus, gehen raus, wollen nach 10 Minuten wieder rein, dann aber doch wieder raus etc...🙄

Egal. Die Natur erwacht endlich wieder 🙂
 
Muss sagen nach ein paar Tagen Urlaub. Bisher hält sich das Wetter stabil. Das einzige was krass im Keller ist war heute die Wassertemperatur im Schwimmbad. Rund 4° weniger spürt man dann doch recht deutlich. Macht dann aber auch Sonntag zum letzten Mal auf diese Saison.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben