Wäre es vernünftig?

Hallo ihr Lieben,

es brennt mir etwas auf der Seele: unzwar denken wir, meine Eltern und ich, schon seit dem ich meine Ausbildung beendet habe, also seit 2 Jahre, darüber nach uns einen Hund zu holen.
Meine Schwester und ich sind damals mit einem Cocker Spaniel zusammen groß geworden, da war meine Mutter natürlich immer zu Hause.
Der Grund der uns Sorgen bereitet ist, dass meine Mutter von 7Uhr bis 12.30 Arbeiten ist und der Hund somit fast 6 Stunden alleine wäre. Wir anderen trudeln zu Hause erst nach 16Uhr ein. Die großen Vorteile sind, das wir ländlicher Wohnen somit Wiesen, Felder und Wälder direkt vor der Haustür haben, einen Garten sowieso. Wir haben hier sogar Fußläufig eine Hundeschule die sich direkt neben dem Wald befindet.
Ich würde mich somit morgens bevor ich zu arbeite fahren und natürlich nach der Arbeit um den Hund kümmern können.

Der Wunsch und vorallem die Motivation einen Hund zu haben ist bei mir schon seit Ewigkeiten nur wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?

Ich würde diesen nicht nur als Gefährte und ab und an zum knuddeln :verlegen1: haben wollen sondern um ihn zu Erziehen, Sachen beibringen etc. was eben alles dazu gehört damit dem Schnuffel nicht langweilig wird und ich selbst auch mehr unternehme und mich bewege. Dass dieser auch richtig Geld kosten kann sehe ich jetzt auch schon des öfteren an den TA-kosten meiner 8 Meerschweinchen das ist weiter auch kein Problem diese Kosten zu decken.

Wie lange lasst ihr eure Hunde schon mal alleine? Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht :zwinkern2: nur damals war ich noch zu jung als wir unseren Hund hatten, viel Praxiserfahrung habe ich selbst somit nicht.

danke fürs lesen, LG Katrin
 
ich bin gerade etwas verwirrt wegen deines alters...bist du wirklich 30? :nachdenklich1:
 
Ich finde auch das klingt super. Du hast den Willen was mit dem Hund zu machen, das find ich sehr wichtig. 6 Stunden alleine sein ist kein Problem denke ich, natürlich nach Entsprechendem Üben. =)
Willkommen hier, und keine Angst, hier wurde noch niemand gesteinigt :)
 
Morgen,

auf eine spezielle Rasse haben wir uns noch nicht festgelegt/geeinigt, es soll zumindest ein mittelgroßer also bis kniehoher sein. Meine Mutter schwärmt schon lange von einem Mops, aber ich würde lieber wenn es so weit sein sollte im TH schauen ob es nicht zwischen einer der Hunde und uns funkt. Kann natürlich auch da nen mops bei sein :jawoll:
 
Ein Mops also,kam bei uns auch infrage.. haben uns dann aber für die franz.bulldogge entschieden.
im tierheim sitzten selten möpse.
aber guck mal hier
http://www.notmops.de/
da gibt es auch junge möpse.. :zwinkern2:
na ja wenn dir noch eine rasse einfällt schreibs hier rein :)
 
Morgen,

auf eine spezielle Rasse haben wir uns noch nicht festgelegt/geeinigt, es soll zumindest ein mittelgroßer also bis kniehoher sein. Meine Mutter schwärmt schon lange von einem Mops, aber ich würde lieber wenn es so weit sein sollte im TH schauen ob es nicht zwischen einer der Hunde und uns funkt. Kann natürlich auch da nen mops bei sein :jawoll:

Zumindest mittelgroß heißt doch so viel wie mindestens. Wie passt denn da ein Mops ins Bild? Aber wenn's so eine Knautschnase sein soll, schau dir doch mal Bostonterrier an.

LG

Kathrin
 
ja, bei mir sollte es nach meinen heißgeliebten Boxer (nach 20 Jahren Abstinenz)

ein Mops sein, dann habe ich mich in franz. Bulldoggen verliebt und geworden

ist es

=jetzt ein Trommelwirbel=


die schönste und beste Chihuahuahündin der Welt, meine Merlina :happy: :happy2:



Bin schon sehr gespannt wer bei dir einzieht
 
Ok sagen wir es so es sollte kein Riese sein aber auch kein Chihuahua der in eine Hand passt :denken3: aber machen es jetzt nicht an der größe des Hundes aus, an sich gibt es ja so viele tolle Rassen mit unterschiedlichen Perönlichkeiten, aber dass muss ich euch ja nicht sagen :zustimmung:hehe.
LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben