Wäre das eine Möglichkeit?

Dass ein Hund gewisse "Einschränkungen" mitbringt, ist ja vollkommen klar, deshalb ist es ja so wichtig, dass man sich vor der Anschaffung darüber Gedanken macht. Und dass der Hund als Halter nunmal ein "Faktor" ist, der bei vielen Dingen mitbedacht werden muss , sollte auch klar sein. Ein Hund braucht, wie viele hier schon geschrieben haben, mehr als einen großen Garten und ab und zu mal Zuwendung. Es geht bei einem Hund darum, nicht sein Leben nach dem Hund zu richten, sondern sein Leben mit dem Hund zu gestalten, und wenn du das als Einschränkung ansiehst, dann denk über die Anschaffung nochmal ernsthaft nach.
Unsere Hunde sind auch meistens mit dabei und ich empfinde das ebenfalls nicht als Einschränkung, trotzdem gehe ich oft mit Freunden abends ohne Hunde weg und auch mein Freund macht 3-4 mal im Jahr seine Männerwochende, aber darüber und dass man in solchen Fällen Kompromisse eingehen muss, war uns vor der Anschaffung des ersten Hundes völlig klar und es gab noch nie Probleme deswegen.
 
Am besten man ignoriert diesen Thread, den es macht keinen Sinn jemanden der nur seinen Egoismus ausleben will, Tipps zu einem Hund zu geben.
 
Es gibt auch Leute, die Hunde haben (oder Kinder) und trotzdem nicht das gesamte Leben nach den Tieren oder Kindern ausrichten wollen und nur noch das eine Thema kennen. Die vorher Freunde hatten und ein abenteuerliches Leben und nun nur noch zuhause sitzen und Hunde/Kinder sitten und wenn der Hund oder das Kind irgendwo nicht hin darf (aus welchem Grund auch immer), dann gehen die Leute dort auch nicht mehr hin.

Wenn ich mein tolles Leben weder für Kinder noch für ein Haustier ändern möchte, dann brauche ich auch weder Kind noch Tier.

Denn damit übernehme ich Verantwortung, muß mich kümmern und eben auch mal zurückstecken.

Alles andere ist purer Egoismus.
 
Thread sperren, TE rausschmeißen, aus die Maus! Alles andere ist mittlerweile sinnfrei.

Na ja, entweder es ist ein Troll (was ich glaube), dann lacht der sich halt einfach ins Fäustchen, wie es hoch gekocht ist

oder es ist kein Troll, dann wird das Leben des zukünftigen Hundes aber nicht besser dadurch, dass man nur draufhaut und denjenigen sperrt. Dass man ihn nicht sympatisch findet, ok, aber es geht ja letztlich um den Hund.

Wobei ich auch denke, mittlerweile ist alles gesagt worden, falls derjenige wirklich einen Rat wollte, wird er ihn gefunden haben.
 
Sicher geht es um den Hund. Wird dem Hund aber nichts nutzen da TE ja komplett Meinungsresistent ist! Ergo ist jedes weitere Wort einfach nur verschwendete Zeit und unnötige Tastaturabnutzung, und trägt zur weiteren Belustigung des wahrscheinlichen Trolls bei. Irgendwann muss auch mal gut sein!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben