Viele Fragen

Das einzige Problem was trotzdem noch bestehen bleibt ist dass sie zu allen anderen Menschen die mal vorbeilaufen hinrennt und mal schaut wer die so sind. Das passiert zur Rush-Hour ziemlich häufig.

Ich würde sie ruhig zu Menschen laufen lassen, wenn die erfreut sind, einen Welpen zu sehen. Sie soll Menschen ja positiv verknüpfen.
Allerdings würde ich eine ruhigere Zeit abwarten, wenn nicht so viele Menschen unterwegs sind.

Was Tina geschrieben hat (Autos, Bahn, Kaufhaus, Kinder, Geräusche,....kennenlernen) würde ich 2-3 mal die Woche machen.
Da reichen 10-15 Minuten am Anfang. Du wirst es merken, wenn es zu anstrengend wird. Es soll immer möglichst positiv für den Welpen sein.
Du kannst sie auch auf den Arm nehmen, wenn ihr etwas unheimlich ist. Dann kann sie aus sicherer Distanz schauen.

Oder mal mit ihr auf einer Parkbank sitzen und Jogger, Radfahrer und Kinder beobachten.
 
Wenn sie muss dann muss sie :D dann kann ich sie ja nicht im Haus lassen nur weil zwischen 7 und 8 alle unterwegs sind.

Ich bringe sie sowieso noch alle zwei Stunden raus um sie dann beim erleichtern zum Himmel zu loben. Wenn sie mich zwischen 5 und 6 weckt weil sie raus muss, ist es noch komplett ruhig bei uns und sie kann ganz in Ruhe alleine rumschnüffeln während ich irgendwo bei ihr auf der Wiese sitze. Demnach stehen wir halt zwischen 7 und 8 wieder unten, dann ist es aber schwierig weil alle ins Büro düsen.

Wenn ich es ändern könnte würde ich sie auch nicht unbedingt zu den Stoßzeiten raus scheuchen.

Das mit Autos, Fahrräder, Kinder, Busfahren, etc.., klappt schon gut, sie ist nicht schreckhaft, eher extrem Neugierig. Wenn es eine ganz neue Situation gibt kommt sie beim erten Mal auf den Arm um zu schauen, beim zweiten mal hat sie dann überhaupt keine Hemmungen mehr und kann entweder gelassen weiterziehen (Autos, Fahrräder, Stromkästen) oder stürmt sich drauf um alles zu beschnüffeln und kennenzulernen (Andere Menschen, Kinder).
Wobei ich extrem froh bin das meine kleine total aufgeschlossen ist und keine Angst vor anderen Menschen hat, wie ich sie dann wieder einfange wird sich finden :D
 
Ich würde nicht einfach so auf andere Menschen ( oder was auch immer ) hinlassen.
Nachher hast du vielleicht das Problem, dass sie einfach hinrennt. Nicht jeder mag
das.
Wenn würde ich zb. rufen, absitzen und mit ok ( wenn es abgeklärt ist ) hinschicken.
 
Wenn sie muss dann muss sie :D dann kann ich sie ja nicht im Haus lassen nur weil zwischen 7 und 8 alle unterwegs sind.


Da hast Du mich missverstanden. Was ich sagen wollte:
Ich würde sie nicht in einen Menschenstrom laufen lassen, wenn alle auf dem Weg zur Arbeit sind.
Da gehst Du den vielen Menschen aus dem Weg. Dein Welpe ist ja an der Leine oder Du trägst sie weiter.

Wenn weniger los ist, kann man ja mal schauen, ob jemand Freude daran hat, die Kleine zu kraulen, dann lässt man sie mal hin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben