Vertragen Eure Hunde Knochen?

Meine Hunde bekommen Knochen mehrmals die Woche.
Rinderbeinknochen wird hier aber auch nur das Mark rausgelutscht.

Ist dein Hund Knochen gewöhnt? Wie sah der Knochen aus?

Normal ( wenn du nicht barfst) wird Knochen nicht als 1. gefüttert und langsam ran.
Jeder reagiert bissel anders.
Meine sind da unempfindlich.
 
meine hunde bekommen und bekamen immer knochen.
als welpe eher die schulter vom lamm und eben hälse vom geflügel.

meine kommen überwiegend lamm und geflügel weil ich die knochen von "meinen" türken
umsonst bekomme.
beinknochen vom lamm werden auch gerne genommen,
da werden dann die enden abgenagt,das mark rausgepult und der rest
bleibt meisten liegen.
ich füttere die nicht täglich sondern nach lust und laune.
manchmal 1-2 mal die woche dann wieder 4 wochen keine...
wie ich dran denke.
rippchen werden vollständig vernichtet,geflügelknochen sowieso ;)

knochenkot gibt es ganz selten und wenn dann ist das nicht lebensgefährlich
oder bedarf einen tierarztbesuch.

(ich habe eh zwei mülleimer hier zu liegen:happy4: )
 
Moony bekommt Enten- und Putenhälse, Ochsenschwanz und Brustbein vom Rind und Kalb.
Dann gibts mal ne Hühnerkarkasse bzw. Hühnerklein.
Hühnerflügel gehen auch ohne Probleme.

Wenn sie Brustbein oder Ochsenschwanz bekommt, dann gebe ich ihr Pansen/Blättermagen oder Leber zu den Fleischmahlzeiten, damit der Kot nicht so hart wird.
Klappt ganz gut, sie hat schon ab und an etwas härteren Stuhl, aber Schmerzen hatte sie noch nicht.
 
Meiner bekommt grundsätzlich keine Knochen, ist mir zu heikel,und er würde sie auch gar nicht fressen(ich habe es mal mit einem Straussenknochen versucht, weil ich dachte,da kann er maximal mit den Zähnen am Knochen schaben und das getrocknete Fleisch abschaben-aber er ekelt sich vor Knochen... Ob er weiss dass er ein Hund ist??? ;-) ).

Von gekochten Rinderbeinscheiben bekommt er Fleisch,Mark,und wenn es welche gibt Knorpel...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Den Satz musste ich zwei Mal lesen. :denken24: Das kommt davon, wenn man seinen Hund immer Rippchen nennt ;)

als ich den satz geschrieben habe musste ich auch schmunzeln....
aber sie ist doch nun mal mein rippchen :frech121:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ja, als Motte ein junger Hund war, hat sie Knochen in passender (!) Menge sehr gut vertragen. Irgendwann mit 12 oder 13 merkte ich, dass sie härtere Stücke nicht mehr so schnell klein bekam und irgendwann auch liegen ließ. Seitdem gibt es nur noch Knochenmehl.

Darf ich fragen, ob du barfst?
Wenn ja, wie lange schon?

In einem anderen Thread hast du neulich ein Bild von Motte in einem Pullover/Mäntelchen gepostet und ich fand es toll wie fit sie in ihrem Alter noch aussieht.
 
Ich dachte Barney verträgt so schon kein Rohfleisch und reagierte mit starkem hecheln und Magenschmerzen !?
Dann ist einen Rinderbein Knochen zu geben aber nun wirklich eine verdammt schlechte Idee gewesen...
auch BARF gewohnte Hunde vertragen nicht unbedingt alle Knochen und in jeder BARF Broschüre und auch hier im Forum wird entsprechend darauf hingewiesen, dass es eben rohe fleischige Knochen sein sollten.

Schau doch mal, ob du dich erstmal etwas einlesen kannst:

https://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007

Hunde füttern ist sicher keine Wissenschaft und für BARFen muss man keinen Studiengang besuchen, aber etwas Vorkenntnisse sind sicher sinnvoll.

Hast du dich denn schon entschieden in welche Richtung du futtertechnisch gehen möchtest ?
 
Darf ich fragen, ob du barfst?
Wenn ja, wie lange schon?
Nein, weil Motte Rohkost (bis auf einige Ausnahmen) nie gut verdaut hat.
In den ersten 1-2 Jahren habe ich Trockenfutter gefüttert, dann wollte ich barfen und bin schlussendlich bei Mischkost gelandet (fleischige Knochen roh, Pansen roh, alles andere gekocht). Das mache ich jetzt ca 11 Jahre lang.

In einem anderen Thread hast du neulich ein Bild von Motte in einem Pullover/Mäntelchen gepostet und ich fand es toll wie fit sie in ihrem Alter noch aussieht.
Danke. Ich freue mich auch jeden Tag wie gut sie noch drauf ist. :girllove: Aber sie ist schon sehr langsam geworden und hat auch einige Probleme, insbesondere mit den Verdauungsorganen (Leber und Bauchspeicheldrüse).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben