ABAM - "Abstauber bekommen alles Mögliche" - was haben Eure Hunde heute "abgestaubt"?

"Jede Hündin wird scheinträchtig."

Immer, jede und nach jeder Läufigkeit?
Wäre mir neu....

Ja, werden sie. Ist im Hormonstatus nachweisbar.

Bei vielen Hündinnen bemerkt man es aber so nicht, weil sie trotzdem verhaltensmäßig unauffällig sind.
 
Darf ich auch mal was fragen @Tiffany : Warum ist es dir so wahnsinnig wichtig, dass dein Hund Trockenfutter frisst?! Es scheint ja ein sehr großes Thema bei euch zu sein. Und dann in Brühe/Milch einweichen, Wurstwasser drübergießen... was für ein Aufwand... ein bisschen wie eine Mama, die den Brokkoli in der Tomatensoße püriert, damit das Kind ihn isst. Nur mit dem Unterschied, dass Brokkoli sehr gesund ist... und Trockenfutter eher nicht.

Offensichtlich mag dein Hund kein Trockenfutter (mehr). Bleib doch bei Nassfutter. Wieso sollte das allein nicht reichen?!? Dann musst du auf ein besseres umstellen. Nassfutter ist wunderbar als Alleinfutter geeignet.

Das geht aus diversen Gründen nicht, ihr ausschließlich NaFu zu geben.
Man sieht ja nun, was bei meiner Verwöhnerei rauskam....
Sie muß sich auch wieder an das TroFu gewöhnen, denn sobald ich wieder ins KKH muß (oder in Reha) muß sie nun mal alles fressen, weil die meisten PS das so handhaben.
Bevor ich sie bekam, lebte sie ausschließlich von TroFu - das wollte ich nicht, daher bekommt sie nur einen Teil ihrer Ration als TroFu, damit sie dran gewöhnt bleibt. Und auch, um mehr Kalorien in den Hund zu bringen.
Das NaFu u Fleisch frißt sie sowieso freiwillig und gern, aber über die erhöhte TroFu-Ration krieg ich mehr Energie in den Hund.
Weil sie eben zunehmen soll.

Werde mal mit anderen TroFu's probieren, vielleicht liegt es wirklich am Geschmack des derzeitig vorhandenen.
 
Zwei Scheiben Vollkornbrot.
Zwei Nürnberger Würschtel.
Eine angefangene Packung Naturquark.

Und natürlich wie immer die Reste des Katzenfutters - Näpfchen alle schön sauber ausgeschleckt 😁
 
Naja fatal ist oder wird oder war es sicherlich nicht.

Sowieso habe ich festgestellt, daß sie tatsächlich "schnobisch" also verwöhnt ist und da müssen wir uns nun halt langsam herausarbeiten.

In der sommerlichen Hitze ist Fressen einfach nicht so ihr Ding.


Mittels NaFu & Co. (eingeweichtes TroFu plus ABAM) wurde das erreichte Gewicht gehalten; das Fell glänzt.
Den Rest kriegen wir auch noch hin, egal ob mit oder ohne Tricks - Hauptsache, es landet erfolgreich im Hund ;)

Kot war die ganze Zeit ok.
Erbrechen hatte sie nicht mehr, seit diesem einen Mal (Grasbüschel)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben