ABAM - "Abstauber bekommen alles Mögliche" - was haben Eure Hunde heute "abgestaubt"?

@Tiffany :Hast du denn Medikamente für Paulina bekommen? Wenn ja was für welche?
Könnte die Mäkelei auch hormonbedingt sein?
 
Nö, sie wurde für körperlich gesund erklärt, daher keine Medis.
Das Ziegengold hatte ich abgesetzt wg. des Alkoholgehaltes.
Bei DF bekommt sie Heilerde, hat sie aber nicht.

Sie hat wohl ihre seelische Schädigung noch nicht überwunden.

Ob die Mäkelei mit den Hormonen zu tun haben könnte, wissen wir nicht.
Die nächste Läufigkeit müßte im Dezember sein.
Scheinschwanger war sie nicht (nach der Letzten).


Aber seit gestern geht es nun doch auch besser: TroFu in Milch eingeweicht hat sie komplett gefressen, als es endlich schön matschig war.
Außerdem hat sie ihren Knochen (Rinderhaut) in der Mangel gehabt und einen Teil davon gefressen - an den Zähnen kann es also auch nicht liegen.

Sie macht sich einfach nichts (mehr) aus Futter, wenn es nicht weich ist. Das kann tagelang herumstehen, sie geht nicht dran.

Mir wäre es lieber, sie hätte 5 kg mehr - aber wie soll man das erreichen?
 
Nö, sie wurde für körperlich gesund erklärt, daher keine Medis.


Sie macht sich einfach nichts (mehr) aus Futter, wenn es nicht weich ist.

Mir wäre es lieber, sie hätte 5 kg mehr - aber wie soll man das erreichen?
Und warum gibst Du ihr dann kein Feuchtfutter oder warum nicht nur FF oder selbst gekocht und hörst endlich mit deinem ABAM auf, das so wie so nur den Verdauungstrakt bei empfindlichen Hunden übersäuert und zu Bauchschmerzen führt und auch den Appetit nimmt? Aber, hat ja so wie so keinen Zweck, was zu sagen. Hatten wir ja schon.
 
Scheinschwanger war sie nicht (nach der Letzten).

Jede Hündin wird scheinträchtig. Es ist nur unterschiedlich sichtbar. Bei manchen merkt man als Halter nichts davon, aber hormonell ist die Scheinträchtigkeit trotzdem da.

Rosie hat bspw. nach jeder Läufigkeit so eine "ich will das jetzt nicht fressen-Phase". Wobei man ansonsten rein körperlich keine weiteren Symptome bemerkt.
Sie bekommt dann halt das an Futter, was sie annimmt. Und die Phase geht ja vorbei und dann frißt sie wieder alles.
 
Auch eine kastrierte Flecki wurde scheinträchtig.Gefressen hat sie immer, sie wurde nur so lustlos,irgendwie depressiv.Nachdem sie dann ihr "Baby" (also Jimmy) hatte,wurde es besser und verschwand irgendwann ganz.

Wenn es was psychisches ist,dann denk mal über Bachblüten oder Homöopathie nach.
 
Und warum gibst Du ihr dann kein Feuchtfutter oder warum nicht nur FF oder selbst gekocht und hörst endlich mit deinem ABAM auf, das so wie so nur den Verdauungstrakt bei empfindlichen Hunden übersäuert und zu Bauchschmerzen führt und auch den Appetit nimmt? Aber, hat ja so wie so keinen Zweck, was zu sagen. Hatten wir ja schon.
Sie bekommt täglich NaFu. Aber allein das langt eben nicht.
Nur Frischfleisch geht nicht, zu wenig notwendige Inhaltsstoffe, für Barf für so einen großen Hund habe ich weder den nötigen TK-Platz noch das Wissen (um komplett zu barfen, will ich aber eh nicht, eben aus diversen Gründen)
Das bißchen Käse, Wurst, Brötchen/Brot oder was mal an Milchprodukten (früchtefrei natürlich) oder Pizzarand übrig bleibt, schadet ihr bestimmt nicht - ging ja vorher auch die ganze Zeit. Das werte ich als Leckerlie und wird weder mitgezählt noch an der Ration abgezogen.


Nochmal: sie verträgt das alles, hat weder DF noch Erbrechen.
Sie WILL es nur nicht mehr.....

Böse Zungen würden jetzt sagen, der Hund ist verwöhnt.
Ja, ist sie.
 
Jede Hündin wird scheinträchtig. Es ist nur unterschiedlich sichtbar. Bei manchen merkt man als Halter nichts davon, aber hormonell ist die Scheinträchtigkeit trotzdem da.

Rosie hat bspw. nach jeder Läufigkeit so eine "ich will das jetzt nicht fressen-Phase". Wobei man ansonsten rein körperlich keine weiteren Symptome bemerkt.
Sie bekommt dann halt das an Futter, was sie annimmt. Und die Phase geht ja vorbei und dann frißt sie wieder alles.

Die Läufigkeit war aber schon im Juni.
In der HP haben sie alles versucht, sie zu päppeln.

Aber erzähl das mal nem Hund, der zuschaute, wie Frauchen abtransportiert wurde (war ja schon das 2. Mal, daß sie das mitkriegte und heulend/jaulend allein zurückblieb), dann nicht wußte, wie es weiter geht, erst hier hin und dann dort hin kam.

Kein Wunder, daß die arme Maus immer noch seelisch durch den Wind ist.

KÖRPERLICH hat sie nix.


"Jede Hündin wird scheinträchtig."

Immer, jede und nach jeder Läufigkeit?
Wäre mir neu....
 
Darf ich auch mal was fragen @Tiffany : Warum ist es dir so wahnsinnig wichtig, dass dein Hund Trockenfutter frisst?! Es scheint ja ein sehr großes Thema bei euch zu sein. Und dann in Brühe/Milch einweichen, Wurstwasser drübergießen... was für ein Aufwand... ein bisschen wie eine Mama, die den Brokkoli in der Tomatensoße püriert, damit das Kind ihn isst. Nur mit dem Unterschied, dass Brokkoli sehr gesund ist... und Trockenfutter eher nicht.

Offensichtlich mag dein Hund kein Trockenfutter (mehr). Bleib doch bei Nassfutter. Wieso sollte das allein nicht reichen?!? Dann musst du auf ein besseres umstellen. Nassfutter ist wunderbar als Alleinfutter geeignet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben