VDH verurteilt Einsatz von Hunden in der Pro7-Sendung „Scream! If you can"

nein auf keinen fall.
sonst hätte der arme alec anders ausgesehen :denken24:
 
Ich habe ein Stück davon gesehen, weil es mich interessiert hat, wie das mit den Hunden dort ist.

Und Misa hat Recht, scharf waren die nicht.
Einige liefen an der Person vorbei, einige waren zu lahmarschig und einige brauchten die Person zu Fall/zum Stillstand, indem sie die Person ansprangen (am Rücken am Rucksack). Und das schien bei dem Mal, welches ic gesehen habe, nicht mal sehr doll gewesen zu sein. Die Person ist eher umgeflutscht, statt gestürzt.

Allerdings sehe ich trotzdem auch ein Problem in der Sendung.
Nicht jeder Mensch sieht den Unterschied!
Viele Leute ohne Hundeerfahrung, ohne Hunde, mit Angst vor Hunden, Hundehasser,.....sehen diese Jagd ganz anders.
Die Folge kann sein, dass eine Angst erst Recht geschürt wird, Hundehasser noch mehr in die Offensive gehen, noch lauter nach Rasselisten und Maulkorb geschrien wird.

Ich finde, sie hätten noch ein paar Min. an die Sendung dranhängen und kurz über die Hunde aufklären können. Vielleicht mit den Hunden und Gejagten, die friedlich zusammen hocken.
 
Ich finde, sie hätten noch ein paar Min. an die Sendung dranhängen und kurz über die Hunde aufklären können. Vielleicht mit den Hunden und Gejagten, die friedlich zusammen hocken.

geht ja mal gar nicht !
wo wäre dann die dramatik geblieben ?
:smilie_ironie:
 
Gaby, auch wenn du da den Ironiesmiley hast, du hast da schon Recht. Die komplette Sendung war darauf ausgelegt 'wie ein Horrorfilm' zu wirken. Sequenzen aus dem 'echten Drehalltag' zu zeigen hätte dieses Feeling zerstört. Ich hätte mir vorstellen können, dass es 'behind the scenes' in irgendwelchen anderen Serien (taff oderso) dazu gibt, allerdings habe ich keinen Fernseher, deshalb weiß ich nicht ob sie diese Szenen gezeigt haben..
Was man auch bedenken sollte ist, dass es wohl nicht die einzige Folge bleiben wird. Es wird wohl meines Wissens nach definitiv nochmal so eine Sendung geben (ob mit oder ohne Hunde weiß ich nicht). Da will man das prickeln und die Angst nicht dadurch zerstören, dass man zeigt wie heiter fröhlich es hinter der Kamera wirklich zugeht..
 
Eigentlich wollte ich mir die Sendung wegen den Hunden anschauen aber wenn ich mir das hier so durchlese wars doch besser das ich mit meinen Verlobten lieber gassie gegangen bin als blöd vor der glotze zu hängen. :happy2:
 
Eigentlich wollte ich mir die Sendung wegen den Hunden anschauen aber wenn ich mir das hier so durchlese wars doch besser das ich mit meinen Verlobten lieber gassie gegangen bin als blöd vor der glotze zu hängen. :happy2:

:zustimmung2::zustimmung2::zustimmung2:
 
Die Sendung war ohnehin ein Flop. Die Einschaltquoten waren so niedrig, dass sie jetzt wohl aus dem Programm genommen wurde.
Ich bin froh darüber, denn ja, ich habe mich über die Darstellung der Hunde aufgeregt und ich finde es nach wie vor fahrlässig, eine Hetzjagd mit Hunden zu veranstalten. Egal wie sehr sie letztendlich getriggert waren oder nicht, nur ein Idiot unterschätzt die Gruppendynamik eines Hunderudels auf der Hatz.
 
Die haben mich und meinen Freund so neugierig gemacht durch ihre Werbung für die Sendung... und die Sendung war sowas von lau und langweilig..... pwahh sowas schlechtes selten gesehen.

Nun, ich konnte auch keine Bestien sehen ^^
Würde auch gar nicht soweit denken dass die Hunde von Nicht-Hunde-Kennern als schlecht angesehen werden. Mhm.
Aber solche gibt es natürlich. Hauptsache die Hunde wurden nicht verletzt durch die Sendung ^^

PS.: Ich fand die Tervureren so drollig beim rennen ^^ Ihr auch? Diese süßen Fellbälle *Herzchenaugen*

*prust*

Ok, bin fertisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
PS.: Ich fand die Tervureren so drollig beim rennen ^^ Ihr auch? Diese süßen Fellbälle *Herzchenaugen*

*prust*
JA! :D
Wahrscheinlich haben sie deshalb in allen anderen Sequenzen immer böse schwarze DSH gezeigt statt der Flauschebälle.. :happy33:
 
Einerseits hat der VDH ja recht. Aber andererseits müsste man dann gegen alle Hundefilme protestieren, die Hunde falsch darstellen und somit entweder zum Angst-Objekt (Pitbulls, Rottweler) oder zu Modehunden (Bernhardiner, Dalmatiner) machen.
Es wäre begrüßenswert, wenn "die Öffentlichkeit" einfach mal aufhören würde, ignorant und beeinflussbar zu sein. Dann könnte man alles darstellen, ohne Angst vor Auswirkungen auf das reale Leben der Zuschaueer haben zu müssen. Ich meine, ab einem gewissen Alter ist "Aber im TV!" keine Ausrede mehr für Meinungen und Verhaltensweisen. Müssen die Medien Erwachsene und ältere Jugendliche babysitten? Unter alles nen Disclaimer tun: "Die hier gezeigten Szenen sind erfunden und nicht zur Nachahmung geeignet"??? :frech1: Ich wusste doch mit 11 schon, dass ich der Darstellung der Hyänen im König der Löwen nicht trauen sollte. Das Fernsehen ist kaum Schuld an der Blödheit gewisser Leute, alles, was auf der Kiste flimmert, für bare Münzen zu nehmen. Die Leute sollen mal aufhören, so beeinflussbar zu sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben