VDH verurteilt Einsatz von Hunden in der Pro7-Sendung „Scream! If you can"

Wer kommt nun auch auf solche Ideen? :eek:
 
Das Fernsehen wird auch immer blöder, die Leute immer abgestumpfter. Diesen Trend kann man nur dadurch stoppen, das solche Formate nicht mehr angesehen werden. Der sicherste Weg nicht zu verblöden ist: DER AUSSCHALTKNOPF AN DER FERNBEDIENUNG

Das gilt für alle Trashformate...........sorry das ist meine Meinung zu diesem Thema:wuetend2::wuetend2::wuetend2:
 
Hat sich jemand von euch das eigentlich angesehen?
Ich hab mir die Sendung gestern im Netz angeschaut und hab da keine wilde aufegehetzte Hundemeute gesehen. Die gezeigten 'bösen Hunde' waren dunkle DSH die natürlich besonders eindrucksvoll aussehen, wenn sie Stellen und Verbellen. Die Szenen waren gut geschnitten, man hatte den Eindruck die Hunde seien wirklich aufgebracht.
Die Hunde die dann allerdings gehetzt haben waren (optisch) Tevueren. Und die waren auch nicht sonderlich scharf sondern eher lasch getriggert worden.
Es gab z.B. zwei Szenen in denen die Tevueren den Spieler schon eingeholt haben, aber volle Kanne an ihm vorbeigerannt sind, ergo nichtmal gewusst haben worauf sie getriggert wurden..

Ich finde es einwenig merkwürdig wie die ganze Geschichte überdramatisiert wird.
Es wird ja regelrecht so getan als wäre die ganze Sendung nur darauf aufgebaut gewesen, dass da böse Hunde herumlaufen. Alles in allem waren die hetztenden Hunde wenn es hoch kommt 2 Minuten zu sehen..
Im Übrigen spielt die Show mit den Urängsten und den Ängsten die wir aus Horrorfilmen haben. Hat sich jemand darüber beschwert, dass dort Engel erstochen und zerschlagen werden? Irgenwelche religiösen Fanatiker? Nein.
Hat sich jemand darüber beschwert, dass ein ganzer Rucksack mit toten Fliegen gefüllt wurde? Nö.
Oder hat sich jemand über die Darstellung der Puppen und des 'Kinderzimmers' im Wald aufgeregt, man könne ja immerhin die Leute vor dem Fernseher dazu triggern Angst vor ihren Kindern zu haben?
Nein!
Keiner regt sich wirklich auf, nur die Hundeleute stürzen sich wieder wild auf ein Format. Wohlgemerkt sind nahezu alle Beitrage dazu VOR der Ausstrahlung aufgetaucht. 'Wir haben gelesen, dass da Hunde gehetzt werden, also finden wir das generell doof' ist eine schwache Einstellung finde ich.
Die Show HANDELT von Angst. Die Teilnehmer und die Hunde wurden vor der Show genau instruiert wie sie sich zu verhalten haben.

Ich finde das ganze nicht sonderlich toll, die Show war allgemein eher mau wegen der etwas nervigen Spieler die das Feeling mit ihrem Gekicher und Geblabber versaut haben.
Aber man muss ja nun nicht so ein Riesen Fass aufmachen.
Wär ja zu schön wenn sich die Leute auch so über die falschen Hundebilder bei Beißattacken auslassen. Die Bild nimmt da z.B. ZU gern Bilder von Listenhunden wenn eine Beißattacke vorgefallen ist, ganz egal ob auch tatsächlich ein Listenhund gebissen hat. (dieses Bild habe ich z.B. schon ETLICHE Male im falschen Zusammenhang sehen dürfen: http://www.tagesspiegel.de/images/kampfhund_dpa2/5442184/2-format43.jpg)
Die Angst der Leute wird nicht durch diese eine bestimmte Show geschürt. Sie wird von der gesamten Gesellschaft und allen öffentlichen Medien geschürt.
Was da in der Scream!- Sendung zu sehen war ist mitnichten noch das harmloseste.
 
die wollten nur den roten rucksack :denken24:
 
Nein, nichtmal! Die meißten Tevueren sind einfach nur gerannt, wohin und warum schienen sie nicht zu wissen.. :denken24:
 
ja der eine hat sich verwirrt umgeschaut als
die meute langsamer wurde.
ich denke aber das sie den rucksack wollten weil der eine
ja gezielt danach geschnappt hat.

jedenfalls finde ich da nichts schlimmes dran.
 
Stimmt, einer hat gezielt den Rucksack genommen.
Ich sage ja nicht, dass die Hunde gaaarkeine Ahnung hatten. Aber 'scharf' waren die Hunde nun nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben