VDH-Zuchtrichter, seine Hunde und die Hitze.

Seit ich Amber habe traue ich Hunden alles zu, selbst in einem Raum ohne Gegenstände.
Solche Erfahrungen habe ich noch nicht ;)

Und Mehrhundehalter? Was macht man da, wenn man Gefährdung ausschließen will? Immer alle trennen?
Ich kenne tatsächlich Hundehalter,die ihre Hunde während ihrer Abwesenheit trennen,weil es sonst leicht zu Keilerein kommen könnte,bzw.weil ein Hund gemobbt wird,sobald die Hunde alleine sind.Genauso wie ich Hundehalter kenne,die getrennte Boxen für´s Auto haben,um die Hunde getrennt sitzen zu haben,wenn sie alleine sind.Eine Bekannte von mir nimmt einen Hund (von Dreien)aus dem Kofferraum(Kombi )wenn sie die Hunde alleine im Auto lässt,und parkt ihn auf die Rückbank(durch Trenngitter Hasendraht getrennt)damit es keinen Zoff gibt.

Das sind zum Beispiel Dinge,mit denen man eine Gefährdung verringern kann.
Und warum es nun ein Problem sein soll,die Hunde zu trennen,verstehe ich nicht.
Ich finde es nicht ungewöhnlich,dass Hunde die mit ihrem Menschen allesamt funktionieren,problematisch miteinander werden können,wenn der Mensch weg ist.

Aber jeder wie er mag,wie risikofreudig man ist,ist die persönliche Entscheidung eines jeden Menschen,ich finde es nur schlimm,wenn der Hund die Risikobereitschaft nachher(ist eine allgemeine Aussage,auf nichts/niemand Bestimmtes bezogen)ausbaden muss.
 
Ich schätze, was hier vielleicht ein wenig durcheinander geht: Wenn es draußen 23 Grad sind, dann kann es sich im Innenraum eines Autos, vor allem wenn es geschlossen ist, ruckzuck auf weit über 30 Grad aufheizen - das sollte man unbedingt auf dem Schirm haben! (Und genau das ist oft das Problem, dem Menschen draußen kommt es so gemütlich vor dass er gar nicht auf den Gedanken kommt, das Auto könnte sich in einen Ofen verwandelt haben...)

Hier aber hatte ich es so verstanden, dass IM Auto nachgewiesen 23 Grad waren. Und das ist eine Temperatur, bei der sich mein Krümeltier noch nicht mal ausgestreckt hinlegen würde, sondern im gemütlichen "Halbkringel" liegen bleiben.
Ergo hat dann der Hund Selbstmord im Auto begangen und dem Richter trifft keine Schuld. War doch eh klar.:confused::cool:
 
@Hundkatz Wie kommst du denn nun darauf?? o_O Das, was du hier von mir zitiert hast, bezog sich wie die weitaus meisten der Beiträge momentan auf diesen Beitrag hier:

Bei uns (Rettungshundestaffel) warten auch jetzt die Hunde im Auto, aber wir haben alle solche Schattiernetze. Am Sonntag waren die Hunde auch im Mittag auf der Sonne im Auto. Wir haben natürlich immer wieder nachgesehn ob alles passt. In einem der Autos (schwarzer Mercedes) haben wir ein Termometer reingelegt udn darin hatte es um 13.30 Uhr angenehme 23°C. Außentemperatur im Schatten: 31°C

Also prinzipiell zu sagen: Hund im Auto -> Böse finde ich blöd.

Daher auch die genaue Temperaturangabe von 23 Grad. Also kein Grund, so grantig zu werden! :)
 
Wo du da einen Seitenhieb siehst weiß ich nicht. Dein Hund hat nichts damit zu tun, aber ich wollte gerne wissen wie jemand handelt, der der Meinung ist, dass er seinen Hund ohne Gefährdung hält. Ich finde die Ansicht einfach sehr... optimistisch. Das musst du jetzt nicht als Angriff sehen, den ne Haltung stört mich nicht aber ich finde es unrealistisch.

Würdest du mich so fragen, würde ich dir sagen, dass sich meine Hunde noch nie in der Wolle hatten. Selten mailen sie einander mal an weil ihnen gerade was nicht passt. Und das immer sehr sauber und kurz. Ich würde sagen: klar bleiben die zusammen alleine. Da würde nie was passieren. Aber eigentlich weiß ich, dass immer irgendwas sein kann, womit ich nicht gerechnet habe. Und das auch, obwohl ich eine Kamera habe und gesehen habe wie sie sich verhalten wenn sie alleine sind.
Aber da müssen sie ja nicht mal alleine sein. Amber würde es je nach Laune schaffen die Bude abzufackeln während ich mir gerade nur einen Kaffee mache :D und auch wenn die anderen zwei total entspannt sind. Sag niemals nie. Katze im Garten, Hund regt sich auf, stößt gegen den Schrank. Was auch immer.
Natürlich minimiere ich Gefahren so weit ich kann und wenn ich denke, dass etwas vielleicht schief geht lass ich es. Genau so handeln aber auch viele im Thema Hund im Auto. Die treffen da mehr Sicherheitsvorkehrungen als andere HH im normalen Alltag und es ist extrem unwahrscheinlich, dass was schief geht. Aber die Chance ist mMn IMMER gegeben.
 
Wo du da einen Seitenhieb siehst weiß ich nicht. Dein Hund hat nichts damit zu tun, aber ich wollte gerne wissen wie jemand handelt, der der Meinung ist, dass er seinen Hund ohne Gefährdung hält. Ich finde die Ansicht einfach sehr... optimistisch. Das musst du jetzt nicht als Angriff sehen, den ne Haltung stört mich nicht aber ich finde es unrealistisch.
Ich habe das nicht als Angriff gesehen,um Gottes Willen,alles gut :)
Ich hatte das mit als Seitenhieb gesehen,weil ja im Forum bekannt ist,dass ich ,sagen wir mal "sehr behütend" bin,was meinen Hund angeht.
Aber auch nicht als bös gemeinten Seitenhieb,sondern eher neckisch.

Amber meint es doch nur gut mir Dir-zuviel Kaffee ist ungesund :p

Jeder hat da seine Haltung dazu,ich kann Deine auch nachvollziehen-meine ist eben eine andere.
Aber ist ja auch gut so,sonst hätten wir hier ja nichts mehr zum diskutieren ...:D
 
Ach so :D nein, dafür bin ich zuuu sporadische hier im Forum unterwegs um so etwas im Kopf zu haben :D da habe ich nicht drauf angespielt.

Vielleicht leihe ich dir die Schnecke für ein paar Tage und wir sehen mal, wie du dann denkst :p:D


@Hundkatz du wirst lachen, aber das geht. Hund die Leine nicht abgemacht, er springt vom Rücksitz in den Kofferraum und erhängt sich. Dinge mit denen man nicht rechnet und so.
 
Fällt es auf ? Mit was für fadenscheinigen Geschichten der Versuch gemacht wird dem Richter unschuldig darzustellen.
Leider ist das Leben anders und auch einem Richter unterläuft ein Fehler > kein Mensch ist Fehlerfrei.
@towindyshores , der Hund hatte sich nachweislich nicht stranguliert.
 
Fällt es auf ? Mit was für fadenscheinigen Geschichten der Versuch gemacht wird dem Richter unschuldig darzustellen.
Leider ist das Leben anders und auch einem Richter unterläuft ein Fehler > kein Mensch ist Fehlerfrei.
@towindyshores , der Hund hatte sich nachweislich nicht stranguliert.

Woher weißt DU denn jetzt, was genau passiert ist?
Mein letzter Stand ist, dass man (=die Öffentlichkeit) noch gar nichts darüber weiß, wie es abgelaufen und woran der Hund gestorben ist.

Hast Du eine verlässliche Quelle, wo man nachlesen kann, dass dem Richter ein Fehler unterlaufen ist und er schuld daran ist, dass der Hund starb?

Falls das zweifelsfrei feststeht, wird sicherlich keiner den Richter als unschuldig darstellen wollen.
Aber solange nur quer durchs Internet wilde Spekulationen verbreitet werden, würde ich mich mit Schuldzuweisungen lieber zurückhalten wollen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben