VDH verurteilt Einsatz von Hunden in der Pro7-Sendung „Scream! If you can"

Die Menschen betrachten sich als aufgeschlossen und weltoffen. Aber im inneren Kern sind die Menschen heute nicht weiter als noch vor 500-600 Jahren im Mittelalter. Saya lass uns nochmal 4-500 Jahre warten. Mal sehen ob die Menschen dann etwas weiter sind.:happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Stück davon gesehen, weil es mich interessiert hat, wie das mit den Hunden dort ist.

Und Misa hat Recht, scharf waren die nicht.
Einige liefen an der Person vorbei, einige waren zu lahmarschig und einige brauchten die Person zu Fall/zum Stillstand, indem sie die Person ansprangen (am Rücken am Rucksack). Und das schien bei dem Mal, welches ic gesehen habe, nicht mal sehr doll gewesen zu sein. Die Person ist eher umgeflutscht, statt gestürzt.

Allerdings sehe ich trotzdem auch ein Problem in der Sendung.
Nicht jeder Mensch sieht den Unterschied!
Viele Leute ohne Hundeerfahrung, ohne Hunde, mit Angst vor Hunden, Hundehasser,.....sehen diese Jagd ganz anders.
Die Folge kann sein, dass eine Angst erst Recht geschürt wird, Hundehasser noch mehr in die Offensive gehen, noch lauter nach Rasselisten und Maulkorb geschrien wird.

Ich finde, sie hätten noch ein paar Min. an die Sendung dranhängen und kurz über die Hunde aufklären können. Vielleicht mit den Hunden und Gejagten, die friedlich zusammen hocken.

Ja,genauso sehe ich das auch!

Ich würde jetzt kein riesen Fass aufmachen,weil die Hunde da gelaufen sind,den Hunden dürfte das herzlich wenig ausgemacht,wahrscheinlich sogar Spaß gemacht haben,aber die Hunde sollten bewußt als "Bestien"dargestellt werden,und sowas finde ich in diesen Zeiten echt fatal!

Ich frage mich nebenbei auch noch,welcher Hundehalter gibt seinen Hund für sowas her?Also ich würde mich bedanken,wenn jemand meinen Hund als Bestie darstellen wollen würde.
Klar hat man in dieser Show weder Hund noch Herrchen erkannt,aber wer eine bestimmte Rasse bzw. einen bestimmten Hund hat,dann lässt man doch diese(n) nicht dermassen schlecht dastehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mum hat sich die Show angesehen und gemeint sie wäre richtig erschrocken, wie man so Hunde auf die Leute loslassen können und das seien ja richtig ausgebildetet Schutzhunde gewesen die die Leute wirklich angegangen sind. :traurig2:

Dabei ist sie mit Hunden groß geworden, da sieht man es mal wieder das Hunde besitzen und Hunde lesen können noch mal zwei verschiedene Dinge sind. :wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben