Urne Zuhause oder Tierfriedhof?

Es muss ja nicht sein, dass der Hauskäufer Tierkadaver findet wenner den Garten umgräbt.
Als ich mich von meiner Reykah trennen mußte, sagte mir mein TA, wenn der Hund im Garten begraben wird, muß mindestens 80cm Erde über dem Hund sein. Wer gräbt seinen Garten 80 cm tief um?
 
Na ja, Baum pflanzen, Pool/Gartenhaus/Schuppen bauen, also für möglich halte ich das schon.
 
50 cm müßen noch auf dem Tier liegen. Unsere Tiere liegen alle im Garten, können wir aber nicht nochmal. Bei Vinur war es sehr schwer ihn zu begraben, ich mochte danach kaum noch in den Garten gehen. Was irgendwann mal mit Lupo geschehen wird, steht in den Sternen ⭐
 
Bis Katzengröße, also irgendwann auch Murphy, begraben wir die Tiere im Garten.
Größere Tiere hatten wir bisher nicht, die begraben werden mussten.
Kira werde ich vermutlich einäschern lassen und dann entscheiden, ob sie im Haus bleibt oder in den Garten kommt.
 
Auch ich muss mich nun so langsam mit dem Abschied befassen. Mein Katerle konnte ich noch, was für mich die emotional beste Option ist, in einem Garten beerdigen lassen.
Die Möglichkeit habe ich leider bei meinem (ebenso kleinen) Hund leider nicht, weil ich niemanden kenne.
Also bleibt nur ein Institut. Grausig, das schon so benennen zu müssen... 😢
Also wird er eingeäschert und zusammen mit anderen Tieren weit übers Land verstreut.
Die Vorstellung, ihn in einer Urne als Asche stehen zu haben, erzeugt mir nur Grauen. Dieses Dingens dann zu sehen, darin ist nichts als Staub und Asche - und das soll mein Hund gewesen sein??😱
Echt nicht, nein danke!
Und so wird er, wenn seine Zeit zum Gehen gekommen ist, den Weg alles Irdischen gehen und irgendwo in/auf der Erde seine Ruhe finden.
 
Unser erster Hund liegt im Wald bei einer Kiefer begraben, direkt an der Grenze zu einem Grundstück was uns damals gehörte.
 
Und wer oder was hindert dich daran? Irgendwo bei euch gibt es ein Stück Natur, wo irgendwann nichts los ist und ein Loch buddelnder Mensch nicht auffällt.

Legal gibt es Tierfriedhöfe...
 
Ich weiß nicht welche Vorschriften es gibt , wenn man sein Haustier selber begraben will ,
doch egal , ich könnte mir auch vorstellen , wenn ich selber keinen eigenen Garten hätte,
meine Tiere irgendwo an einem schönen Ort zu begraben , egal wie groß dieses Tier auch ist .

Ob so etwas auch in großstadtnaher Umgebung möglich ist , kommt wohl immer auf die Gelegenheit an .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben