Urne

Darf ich mal was fragen...ich hatte sowas ja noch nie (die Hülle meines Ponys wurde abgeholt) und früher blieben unsere Katzen beim TA oder wurden im Garten vergraben...ich dachte, die Urne muss man schon vorher (mit der Einäscherung) bestellen und von dort kommt dann die Asche rein 🤔 Das die zum TA kommt ?
 
Ich habe Flecki ins Tierkrematorium gebracht und die Urne separat bestellt.Bei der Abholung habe ich die Urne mitgebracht und die Asche wurde umgefüllt.Ansonsten hätte ich sie in einem Pappbehälter mitbekommen.
Gibt ja auch Leute die die Asche verstreuen.
 
Sowas könnte ich mir für Luke gut vorstellen:
...und einfach so ein Schamottgefäss und eine entsprechende Gravur.

Meine Mama hat ein bissel Asche von meiner Oma ...also ihrer Mutter, es ist ein schlichtes Holzherz. Die meisten Urnen mit Herzchen und Engelchen gefallen mir auch nicht, das ist aber reine Geschmacksache
 
Das ist Fleckis Urne. Ich fand sie passend.
Irgendwann sollte da noch Geburts-und Sterbedatum in Goldschrift drauf.
40432974ms.jpg
 
Darf ich mal was fragen...ich hatte sowas ja noch nie (die Hülle meines Ponys wurde abgeholt) und früher blieben unsere Katzen beim TA oder wurden im Garten vergraben...ich dachte, die Urne muss man schon vorher (mit der Einäscherung) bestellen und von dort kommt dann die Asche rein 🤔 Das die zum TA kommt ?
Schorsch und Sepp waren die ersten Hunde, die wir einäschern lassen haben und da meine Mama keine Urne wollte, kam die Asche in einem Plastikbeutel in einem schönen Karton. Die Asche von beiden haben wir ohne Verpackung unter einem Rosenstrauch im Garten vergraben. Man kann beim Auftrag verschiedene Arten auswählen, also ob Einzeleinäscherung, in welchem Mahlgrad die Asche ist (falls man sich einen Diamanten pressen lassen will, muss sie sehr fein sein), ob man eine Urne möchte, etc..
 

Vielleicht ist da was passendes dabei ?
 
Muss man zwingend eine Tierurne nehmen ?
Nein. Man muss überhaupt keine Urne nehmen, aber mir wurde damals gesagt, dass es was "festes" sein muss, weil sie die Asche nicht einfach so in der Tüte rausgeben dürfen.

Deshalb wollte ich gerade vorschlagen, die Suche auf alle passenden Gefäße auszudehen. Möglicherweise wird es sogar leichter, das Richtige zu finden, wenn man nicht nur bei den Urnen sucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben