Urne Zuhause oder Tierfriedhof?

Ich weiß nicht welche Vorschriften es gibt , wenn man sein Haustier selber begraben will ,
doch egal , ich könnte mir auch vorstellen , wenn ich selber keinen eigenen Garten hätte,
meine Tiere irgendwo an einem schönen Ort zu begraben , egal wie groß dieses Tier auch ist .
Damals, als unser Heiko eingeschläfert werden mußte, hat sein Herrchen ihn im Arm gehalten und dann vom Tierarzt mitgenommen. Danach ging es direkt zum Waldgrundstück.

Irgendwie war das für uns alle beruhigend, dass man wußte wo er liegt.

In meinem Garten liegen auch Tiere begraben. Mommel, Molli, Hasi, Krümelchen, usw. In einem Massengrab, zur Sicherheit (wegen Fuchs) mit Grabplatte. Alles Kaninchen.

Ob das legal ist? Keine Ahnung. Vermutlich verjährt.
 
Wenn das Grundstück einem gehört und nicht im Wasserschutzgebiet liegt, ist es legal.
Tiere einfach irgendwo im Wald zu begraben ist hingegen nicht legal, dessen sollte man sich bewusst sein.
 
Und wer oder was hindert dich daran? Irgendwo bei euch gibt es ein Stück Natur, wo irgendwann nichts los ist und ein Loch buddelnder Mensch nicht auffällt.

Legal gibt es Tierfriedhöfe...


Mich hindert die mangelnde Mobilität.... Ich habe niemanden, der mich dorthin fährt und ich sebst habe kein Auto mehr.

Inzwischen habe ich mich für eine Einäscherung zusammen mit anderen Tieren entschieden und ein Streuen seiner Asche über ein dafür vorgesehenes Feld. Damit hab ich auch einen Frieden gemacht.
Danke für deinen Beitrag.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben