Urne

Erster Hund
Luke/BdP-Sennen-Mix
Zweiter Hund
† 21.01.2021
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Hi,

hab vorhin den Anruf bekommen das "Luke" nun wieder beim Tierarzt ist. Die Rede ist natürlich von seiner Asche.

Ich und meine Schwestern haben uns auch schon nach einem geeigneten Gefäß umgesehen so richtig fündig bin ich aber nicht geworden da dachte ich mir frag ich einfach mal bei euch. Der ein oder andere war ja schon in dieser Situation und hat vielleicht hilfreiche Ratschläge.

Nach entsprechenden Shops gegoogelt haben wir natürlich selber schon also so die ersten 2-3 Seiten sind wir sicherlich schon durch. 1-2 Favouriten haben wir auch schon aber vielleicht findet sich noch was.

Was wir relativ schnell entschieden hatten, weil es so gar nicht zu ihm passen würde, sind solche Urnen mit Pfötchen, Herzchen, Engelchen oder in Herzform. Er war ja schon eher der natürliche Typ. Er lag lieber auf dem Holzboden als auf dem Teppich oder gar in seiner 120€ Kudde. Er war genauso kälteresistent wie hitzefest und störte sich nicht an Niederschlag. Er spielte zwar auch liebend gern mit schwächeren, kleineren und passte sich super an diese an aber sein Spiel war schon eher handfest, körperlich.
Optisch würde mir auch Metall gut gefallen aber auch da waren wir uns ruckzuck einige das wäre ebenfalls nicht er. Also blieben uns hauptsächlich Stein, Holz, eventuell je nach Ausgestaltung aber auch Keramik-Urnen.

Ich hoff irgendwann die eine zu sehen wo ich sag "bumm, das "ist" Luke".

Wie gesagt vielleicht kennt ihr persönlich noch den ein oder anderen entsprechenden Shop oder habt sonst eine Idee wo man etwas passendes finden könnte.
 
Danke euch schon einmal

Ich finde hier die Auswahl ganz ansprechend https://www.dietierbestatterin.de/de/Tierurnen/Innenbereich/?page=4



Ganz spontan hat mir diese, weil ich mit Luke immer ein Strahlen verbinde, ganz gut gefallen https://www.dietierbestatterin.de/de/Tierurnen/Aussenbereich/tierurne-kugel-sonne.html

Die Idee mit der Sonne hatte meine Schwester auch schon. Sie hatte eine gesehen allerdings mit Sonnenuntergang und das wieder fanden wir alle nicht zu Luke passend. Dein Vorschlag wird auf jeden Fall notiert.
 
Hätte ich Vinurs Asche (er liegt wie Lena hier im Garten) würde ich gerne etwas selber machen. Die gemeinsamen Wege nochmal gehen und nach einem schönen Stück Holz schauen, das man aushöhlen kann.
 
Hätte ich Vinurs Asche (er liegt wie Lena hier im Garten) würde ich gerne etwas selber machen. Die gemeinsamen Wege nochmal gehen und nach einem schönen Stück Holz schauen, das man aushöhlen kann.

An sich eine sehr sehr gute Idee. Leider hab ich dafür weder die Räumlichkeiten noch das Werkzeug. Die Fähigkeiten müsste/könnte man sich im schlimmsten Fall erwerben.

Genauer gesagt, pure Ironie, die Räumlichkeiten hätte ich sogar inzwischen. 10 Jahre lang bin ich beim Vermieter aufgelaufen mit der Bitte in unserem Keller den (aufgrund regelmäßigem Wassereintritt in früheren Jahren vermutlich auch verschimmelten) Erdboden zu betonieren mit dem Gedanken mit Luke dann an den heißesten Tagen, wenn ihm die 40° in unserer Wohnung zu allem anderen einfach zu viel war, eine Rückzugsmöglichkeit zu haben. Die entsprechenden Arbeiten wurden in der letzten Woche begonnen und 2 Tage zu spät abgeschlossen.

Die Sache mit dem Wassereintritt hat der Vermieter schon vor Jahren in Griff bekommen. Das Betonieren wäre aber "technisch nicht möglich" gewesen.

Aber anderes Thema. Ich behalt deinen wie gesagt tollen Vorschlag aber mal im Hinterkopf.
 
So schade!
Vinur sollte noch einen neuen gefederten Anhänger bekommen, falls er mal nicht mehr so laufen kann. Na ja🥺
Fühl Dich gedrückt, wen Du magst.
 
Sowas könnte ich mir für Luke gut vorstellen:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben