Urne

Bei Geli hat das ja alles die Albatros-Tierbestattung gemacht, sie haben sie beim TA abgeholt, ich mußte sie mal Sonntags erlösen lassen, mitten im August bei tierischer Hitze, da konnte ich sie schlecht mit heim nehmen und sie blieb dann in ner Kühlbox beim TA und ab da lief alles über uns, sie kamen ins Haus und es wurden alle Modalitäten besprochen.

Eine Urne hab ich mir im "Rosengarten" ausgesucht, und als Geli von er Einäscherung zurück kam, war sie bereits in ihrer kleinen Herzurne die wir ausgesucht hatten, der TA hatte da nix mehr damit zu tun.
 
Ich hab "Luke" eben abgeholt.
Wie vereinbart ist er aktuell nur in einem Stoffbeutel. Mahlgrad wurde ich nicht gefragt. Viel mehr Fragen hätte ich dem damals aber auch nicht beantworten können.... 😔

---->Hier steht was in weißer Schrift, nur markieren wenns einem nicht schnell morbide wird: Mahlgrad ist eher grob so wie es sich anfühlt

Ich denke wir werden einen Teil Asche an seinen Lieblingsplätzen verteilen und der Rest bleibt dann bei uns. Vor dem umfüllen hab ich jetzt allerdings tatsächlich bisschen Bammel. Gut das man gerade sowieso tonnenweise Masken zuhause hat.🤔
 
@Crime hast du eigentlich eine passende Urne gefunden?

Ich hab Keks' Asche jetzt auch hier, sie ist in einem fest verschlossenem Plastikbeutel und dieser in einem stabilen Pappkarton. Mahlgrad ist grob, ich bin da nicht empfindlich sowas zu sehen. Aber falls jemand künftig vor der Entscheidung steht, man hat da wirklich Knochenfragmente usw. drin.
Außerdem habe ich eine Kette mit einem Anhänger mit Symbolasche. Auf der Rückseite ist ein kleiner Schraubverschluss und es ist etwas Asche von ihr drin. So kann sie weiterhin auf unseren Touren dabei sein.🙂

41084636zz.jpg
 
Ich erwarte Leos Asche nächste, spätestens übernächste Woche.
Wir haben ihm diese hier aus gesucht, aus Karton.
Man kann sie öffnen und bei Bedarf ein bisschen Asche entnehmen, falls man besondere Orte hat.
Bei uns wäre das hier sein Lieblingskarpfenteich vor Ort, und in Oberösterreich der Langbathsee.
Das Motiv, diese Mischung aus Wald & Wasser, hätte Leo gefallen. ☺️


Die Urne selber werden wir Garten, direkt neben der Terrasse, seinem Lieblingsplatz, bestatten.
 
Ich hab für Geli ne kleinen Herzurne genommen gehabt, aber sie war ja kleine, für große Hunde ist die zu klein.

Ich kann mich auch nicht von ihr trennen, jedenfalls noch nicht.
 
Ich erwarte Leos Asche nächste, spätestens übernächste Woche.
Wir haben ihm diese hier aus gesucht, aus Karton.
Man kann sie öffnen und bei Bedarf ein bisschen Asche entnehmen, falls man besondere Orte hat.
Bei uns wäre das hier sein Lieblingskarpfenteich vor Ort, und in Oberösterreich der Langbathsee.
Das Motiv, diese Mischung aus Wald & Wasser, hätte Leo gefallen. ☺️


Die Urne selber werden wir Garten, direkt neben der Terrasse, seinem Lieblingsplatz, bestatten.
Die ist schön die Urne!🥰
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben