Urne Zuhause oder Tierfriedhof?

Hi,

ich muss langsam entscheiden, ob ich Leika auf einen Tierfriedhof begraben möchte oder die Urne bei mir Zuhause aufstellen möchte. Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Ich möchte Leika gerne heim holen, hab aber Angst dass mich das zu sehr belastet immer wieder damit konfrontiert zu werden.

Wie habt ihr das gehandhabt?

Danke und liebe Grüße 🫶🏻
 
Unsere sind daheim, und stehen im Wohnzimmer im Schrank.

204825555_4435146959870459_7117388615488210456_n.jpg


Links der Schäferhund das ist die Urne für Daphne, das schwarze Herz da ist Nanouk drin, hat mich an einen Sternenhimmel erinnert, und rechts der schlafende Hund ist Trudchen, die Hündin meiner Freundin.

Wenn du sie lieber daheim hast, aber die Bedenken hast, vielleicht hilft es sie erstmal dort hinzustellen wo du sie nicht die ganze Zeit siehst?
 
Diese Frage kann Dir niemand beantworten, diese Entscheidung musst Du selber treffen.

Meine verstorbenen Tiere kamen nicht mehr zurück nach Hause. Ich für mich brauche das nicht. Aber jeder geht anders mit Trauer um, da gibt es kein "so ist aber besser".
 
Kannst du sie nicht erst mal heimholen und dann später notfalls immer noch begraben (lassen) wenn sich rausstellt, dass du mit der Urne nicht leben willst? Umgekehrt wird es schwieriger...
 
Ich habe Flecki einäschern lassen und in der für sie passenden Urne nach Hause geholt.Für mich hat sich das gut und richtig angefühlt.Klingt vielleicht pathetisch,aber der "Ring ums Herz" wurde bei der Abholung schon etwas weiter.
Mein Plan ist aber auch,dass zumindest Fleckis Asche und meine nach meinem Ableben zusammenkommen.

45109223mi.jpg
 
Eine ganz persönliche Entscheidung.

Meine Tiere sind alle begraben, zum Teil sogar anonym, grüne Wiese. Ich möchte keine Urne daheim haben. Und ich brauche auch keine Stelle, wo ich hingehe zum erinnern.
Ich habe Bilder aus guten Zeiten und die Erinnerungen in meinem Kopf.
 
Die ersten beiden Familienhunde blieben damals beim TA, war da noch üblich. Die beiden Nachfolger wurden eingeäschert und die Asche im Garten unter einem Rosenbusch begraben.
Keks war der erste eigene Hund, den ich einäschern lassen habe und eigentlich war der Plan, dass ihre Asche auch unter diesen Busch kommt. Aber ich konnte es bisher nicht, also steht ihr Karton mit der Asche seit 1,5 Jahren im Regal. Vielleicht kommt sie noch in den Garten, vielleicht entdecke ich irgendwann eine Urne, die mir genau passend erscheint. Ich wollte mir so oder so die Option offen halten, daher kam sie wieder nach Hause.
 
Meine Katzen wurden eingeäschert und die Urnen stehen in einer Vitrine. Meine erste Katze habe ich in meinem Garten begraben aber das wollte ich danach nicht mehr falls ich hier irgendwann wegziehe. Es muss ja nicht sein, dass der Hauskäufer Tierkadaver findet wenner den Garten umgräbt.

Bei der Einäscherung finde ich schön, dass man auch Jahre nach dem Tod des Tieres noch entscheiden kann was man mit der Asche machen möchte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben