Unsere Nala und das erste Baby

Hallo Leute !

Seit Donnerstag sind wir frisch gebackene Eltern und heute war es so weit, Mutter und Baby durften von Krankenhaus heim !
Ich habe in der zwischenzeit viel im Internet gelesen wie es Junghund-Besitzern ( Nala wird 22 Wochen alt) speziell Retriver gegangen ist, wen Nachwuchs ins Haus kommt, hab es bis heute nicht gelaubt, unser Welpe bzw. Junghund ist relativ stürmisch wen andere Leute kommen, aber ich bin mit den Baby durch die Wohnungstür, sie hat sich sofort hinglegt, ich hab das Maxi Cose am Boden hingestellt und sie ist ganz langsam und sanft zum Baby hin, hat sie mal abgeleckt, mal kurz begutachtet und seit den ist sie keinen Schritt mehr von uns gewichen !
Ich und die Mama können mit dem Kind herum gehen und alles machen, aber wehe es kommt die Oma bzw. Opa usw. dann wird sie von scheinbar, tieften Tiefschlaf wach und schaut genau, Retriever können also doch Wachhunde sein :happy:

Evt. kann ja noch wer verzählen wie es mit Hund und Baby die ersten tage verlaufen sind, würd mich interesieren !!

Grüße aus Salzburg, Nino, Petra, Alina und Nala
 
Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby !!!!

Als unser Baby kamm war duke 5 Monate alt mein Mann hat im dann immer vollgemachte Pampers und getragene Body´s vom KH besuch mitgebracht als wir dann zuhause waren haben wir in Luca auch erstmal im Maxi cosi begutachten lassen hat in paar knuschisversucht zu geben und gut war die sache.

Wir haben uns sehr bemüht Duke weiterhin die gleiche aufmerksammkeit zu geben wie vorher nur eben nicht gleichzeitig wegen rangordnung usw.

Sein bester freund damals ( ein husky meiner schwester) durfte nicht an den kleinen ran duke hat in immer weggestubst.

Und als Duke etwas über 1 jahr war haben wir einen Spaziergang mit einen Labby-Dober mischling gemacht der Duke nicht so dolle mochte und Duke ist im dann weitesgehend aus dem weg gegangen, er wollte kein streit.

Und als dieser dann meinen Mann der den kleinen auf den Arm hatte angesprungen hat Stütze sich Duke ganz beschützerisch vor meinen Mann und den kleinen.

Waren wir ganz erstaunt wir dachten bis zu diesem zeitpunkt wir hätten einen vaterlands verräter ;)

Und jetzt ist unser 2 jahre und teilt mit Duke seine Kekse etc und dafür liebt Duke in besonders :zustimmung:
 
dazu hab ich eine ähnliche Geschichte....

Die eltern meines exfreundes hatten 2 labrador hunde und als seine mutter ein baby bekam, legte der Vater das Kind auf den WOhnzimmerteppich und die Hunde leckten das Baby ebenfalls ab.
Außerdem bewachten sie den Kinderwagen. zb als die Mutter im geschäft sich von dem Kinderwagen wegdrehte und vllt 2 schritte wegging, saßen die Hund e daneben und wichen keinen cm von dem kinderwagen weg. und wenn mal ein nachbar, fremder etc. auch nur einen schritt zu dem kinderwagen machte, begannen die Hunde ihre Zähne zu fletschen und denjenigen anzuknurren....

echt arg... bzw lustig, wie Hunde meinen "rudelmitglieder" verteidigen zu müssen.
 
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Alina :girllove:

Mit einer Geschichte kann ich nicht dienen :D, aber ich wollte einfach mal Herzlichen Glückwunsch sagen und hoff das Nala weiterhin so super drauf ist mit dem Baby:)
 
:girllove:
Vom Nachwuchs hörte ich grad eben.
Ich freue mich! Hoch soll er leben!
Herzlichste Glückwünsche
zu euer Kleinen
wünscht euch
Tapsy & Co.
__________________
Selber haben wir nicht mehr so was Kleines,so lang noch keine Enkel kommen und die haben hoffe ich noch Zeit.Aber wenn wir mal eine Geburtstagsfeier haben mit meiner Familie,ja da gibt es noch genug Baby 's und obwohl unsere zwei Süssen es ja eigendlich gar nicht so kennen sind sie ganz sanft zu den Kleinen.Und wenn diese dann mal schrein stehen sie gleich daneben und fangen es an zubeschützen.Es darf ja nicht damit geschehen :jawoll:Die verfolgen dann jede Bewegung,alles was man macht damit den Kleinen ja nichts geschieht.
Auch unser Riese ist dann ganz sanft,obwohl er ja nur voll Power überquellt.
 
Hallo

Vielen Dank für die Glückwünsche !!

Hund und Kind haben sich jetzt wirklich eingwönnt, die Nala bewacht halt nur, sobald die Kleine mal schreit schaut sie schon nach was da los ist, und holt uns dann :happy2:
Ist echt lustig zum anschaun :happy2:
Wir hatten ja zuerst bedenken ob das gut geht ein fast Junghund und ein Säugling, aber da beide sehr brav sind, haben wir keine Probleme, und für das Kind und für den Hund ist bzw. wird es eine gute Erfahrung werden !!

mfg, Nino
 
Hallo Nino,
ja das finde ich auch Hund und Kind (auch andere Haustiere)sollten zusammen groß werden.Haustiere,ob Hund & Co.sind sehr wichtig für Kinder,sie sind Verantwortungs voller im Umgang mit anderen Mitmenschen,aber auch den Tieren.
Klar deine Kleine ist da ja echt noch klein,aber warte mal wenn sie ran wächst,geht ja leider auch bei den Kids viel zu schnell.Das wird ganz bestimmt ein schönes Gespann.
_______________________
Liebe Grüße
Tapsy & Co.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben