Unsere Nala... ein paar Fragen

Hallo,

mein Name ist Andrea bin 33 habe einen lieben ehemann und 3 tolle Kinder.

seid dem 29.09 ist nun unsere Nala bei uns eingezogen. Sie ist fast 9 Wochen und ein labrador mix (Pointer-neufundländer)

Wir haben es schonmal geschaft das sie auf ihren namen reagiert, da bin ich ganz stolz drauf. nachts meldet sie sich zu pippi machen so 2 mal .
ihr geschäft macht sie beim gassi gehen oder bei uns im garten...da merkt mann aber mag sie nicht gerne hinmachen. also gehen wir alle 3-4 stunden eine kleine runde. Da ist sie meiner meinung nach noch zu ängstlich.. weint dann manchmal.ist das normal?

Ansonsten möchte sie viel toben ......und knabbern sie hat es besonders auf diese krogs abgesehen....sodas sie bein gehen an die füße ging und knurrte und bellte. ich habe jetzt andere schuhe an da macht sie das nicht.

ist es normal das sie alles anbeißen will??? hosenbeine pullis zipfel von
decken...manchmal knurrt sie auch dabei.....!!

heute morgen habe ich nur meine kaffeetasse auf denn tisch gestellt da wollte sie ran und hat gebellt.....

schlafen tut sie bei mir neben dem bett und sowieso legt sie sich immer zwischen meine füße und sucht schutz.im allgemeinen ist sie sehr ängstlich....

so, ich glaub das reicht erstmal....eine welpen bzw hundschule möchte ich auch besuchen.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben ....für mich ist der erste eigene hund....mein mann hatte in der kindheit schon mal einen.

liebe grüße Andrea mit Nala
 
Hallo Andrea,

das Knabbern hat mein Hund als Welpe auch gemacht. Irgendwann ließ das nach. Wenn du bestimmte Dinge nicht möchtest, unterbinde das Verhalten und sag ihr "nein"! Es ist ja nicht so angenehm, wenn sie während du läufst an deine Füße geht.
Kannst du dir erklären warum sie so ängstlich ist? Woher hast du sie?
 
sie kommt aus einem wurf mit 7 welpen von einer sehr netten familie.

diese familie hat einen resthof und viel platz draußen sie hatten die welpen auch nie im haus sie haben im stall geschlafen und waren denn ganzen tag draußen.

vielleicht bin ich auch zu ängstlich das ich was falsch mache.. wenn wir gassi gehen ist sie sehr aufgeregt und weint....nicht denn ganzen weg aber immer mal wieder.

andere hund mag sie noch nicht so.....sucht schutz bei mir und wenn die vorbei sind dann will sie hinterher.

also zuhause eigendlich sehr aufgeweckt und will toben und spielen.


schlafen tut sie auch noch viel....:danke:
 
Ich empfehle dir dieses klasse Buch:
"Welpen: Anschaffung, Erziehung, Pflege" von Clarissa von Reinhardt

Das beantwortet ganz viele Fragen von frischgebackenen Hundeeltern und räumt auch direkt mit falschen Vorstellungen auf :)

Ich kann dir ausserdem einen befüllbaren Kong empfehlen. Die bekommst du in fast jeden Laden für Haustiere. Sie sind einfach eine super Beschäftigung zum Knabbern und Schlecken und beruhigen dabei auch noch ähnlich wie ein Schnuller ein Baby.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben