Nala verweigert Fressen auf Spaziergängen !

Ich nutze Leckerchen nur noch, wenn wir kleine Tricks einüben. Im normalen Alltag habe ich keine mehr bei mir und ich muss sagen, dass die Beziehung zu meinem Hund seit dem anders ist - viel positiver. Ich spreche sehr sparsam mit ihm, mache derzeit fast alles über Körpersprache und es funktioniert besser als jedes übetriebene Rumgefüttere.
Von der ausschließlichen Handfütterung halte ich also auch nichts, genau wie Peter beschreibt kann das nämlich auch in die Hose gehen. Es ist nichts Besonderes mehr für deinen Hund.
Dennoch darf mein Hund sich sein Futter auch mal erarbeiten in Form von Suchspielen im Garten oder Training mit dem Futterdummy. Aufzwingen würde ich es deiner Nala nicht, damit machst du dich irgendwie "zum Affen" für deinen Hund.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, sie so wenig wie möglich "unnötig" zu rufen. So stumpft man einen Rückruf manchmal auch nur ab. Wir sind jetzt mit unserem Hund so weit, dass er nur noch gerufen wird, wenn es Not tut (andere Hunde gesichtet, Spaziergänger, Reiter oder Stellen, nicht einsehbar sind und etwas um die Ecke kommen könnte). Ich würde mich dem Tipp mit dem korrekten Schleppleinentraining anschließen und versuchen, etwas mit ihr zu unternehmen, was dem Beagle gerecht wird.
 
Heut hat wieder alles super geklappt auf dem Spaziergang, auf den Rückruf hat sie fast immer gehört (außer einmal wo sie gerade ihre 5 Minuten hatte), sie hat sich sogar mit Futter in einen Teich locken lassen und ist dann eine Runde geschwommen :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben