Unser Neuer ;-) Wer hat sich da wohl alles "gemixt"...???

Nicht nur die Stirnfalten lassen manche vielleicht auf AmStaff oder Pitbull schliessen.
Durch die Blesse bekommt der Kopf von der Seite gesehen noch zusätzliche Ähnlichkeit (die Kopfform sieht dann etwas mehr danach aus) und die Ohrenhaltung dazu.....
Falls die Mama sich noch durchsetzt, was Knochenstärke und Breite der Brust betrifft, wirst du womöglich diese Vermutung noch öfter hören.
 
Ich würde mir, bevor Orca erwachsen ist erst mal keine Gedanken machen, dass man den Galgo/englische Bulldogge-Mix nicht in ihm sieht.

Den Link hier finde ich ganz interessant, gerade auch dazu wie unterschiedlich Wurfgeschwister aussehen können.

http://www.hundedna.anidom.eu/cms/die-mischlings-dna/aufbau-und-vererbung

Meinen Hermann habe ich mit 14 Monaten als Yorkshire Terrier/Whippet-Mix gekauft. Den Mix hat aber noch keiner in ihm vermutet.

Auf dem Ganzkörperfoto im Profil auf der ersten Seite sieht Orca eher schmal aus aber nicht so schmal wie ein Windhund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wie er in ein oder zwei Jahren aussehen wird, kann man jetzt noch nicht sagen.
Unsere Tierärztin glaubt nicht das er an Masse zulegen wird sondern das der Körper eher noch stärker Richtung Windhund gehen wird und auch der Kopf noch schmaler werden würde... aber das kann man jetzt nicht wissen, das wird die Zukunft zeigen, das ist alles Spekulation. Ich habe mir mittlerweile ganz viele Staff und Co. Welpen und Junghundbilder angesehen... bisher geben Brust und Körperbau diese Vermutung nicht her....

Nunja... wir werden abwarten wie es sich entwickelt.
 
ich würde ihn der rasse der CHARMTROLLE zuordnen.......grins
 
Wirklich englische Bulldogge? Oder eher Old English Bulldog?
Ich hätte ordentliche Zahnfehlstellungen befürchtet bei der Mischung. Das war hoffentlich nicht absichtlich gekreuzt, oder? Orca sieht schön harmonisch aus im Körperbau. Bin gespannt, wie sein Wesen wird.
Rika hat ne OEB-Freundin, die ständig am Catchen ist. Immer schön in die Halskrause hängen und dann rumwälzen. Die Windhunde dagegen, die sie trifft, spielen eher Rennspiele.

Berichte mal in 3 Monaten nochmal, wie er sich entwickelt hat. Hast du Kontakt zu Geschwistern?

LG,
Stadtmensch
 
Nein, die Mischung war keine Absicht.
Die beiden Eltern sind beide aus dem Tierschutz und da ist auch der "Unfall" passiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben