Unangenehme Körpersprache

,wird er zum Angeber,ist mir selber mulmig,verhält er sich absolut ruhig und möglichst unauffällig ,wechselt meist auf die dem anderen Hund abgeneigte Seite hinter meine Beine und will nur zügig vorbei.
Und es besteht allen Grund, daß Dir mulmig wird.
Die " Hunde merken sich ihre Pappenheimer"
So kommt es mir jedenfalls vor.
Und dann wenn die Gelegenheit da ist......
Ich persönlich habe das bei einem Collie ( der war eh etwas anders) und nem Riesenschnauz erlebt.
Da hat niemand mehr daran gedacht, die zwei begegneten sich auf der Straße und die Hölle war los .
Der reinste Krieg, soviel aufgestaute Aggression.
Und der Collie hat nur einmal provoziert!
 
Habe mir ein paar Hundebegegnungen, bei denen immer ein oder auch mehrere Hunde hinterm Zaun sind,mal revue passieren lassen.

Und ja, Limbo ist ein Angeber...früher hatte er Angst, wen die hinterm Zaun gebellt und randaliert haben. Heute schiebt er ne Bürste, scharrt das der Dreck nur so fliegt und markiert... GsD passiert das sehr selten....

Ist er frei ....wird sofort bei Hundebegegnungen beschwichtigt.

Und diese Hunde, bei denen er angibt....habe ich noch nie draußen getroffen.
Ich glaube, die sehen andere Hunde nur durch den Zaun :traurig7::traurig7::denken3:

Einer wo er früher immer hinwollte....traf er draußen mal, der Umgang passte dem Limbo nicht, da geht er mittlerweile vorbei und beachtet ihn gar nicht...der andere jaunert immer ...
 
Und es besteht allen Grund, daß Dir mulmig wird.
Die " Hunde merken sich ihre Pappenheimer"
So kommt es mir jedenfalls vor.
Und dann wenn die Gelegenheit da ist......
Ich persönlich habe das bei einem Collie ( der war eh etwas anders) und nem Riesenschnauz erlebt.
Da hat niemand mehr daran gedacht, die zwei begegneten sich auf der Straße und die Hölle war los .
Der reinste Krieg, soviel aufgestaute Aggression.
Und der Collie hat nur einmal provoziert!

Ja,das gibt es auf jeden Fall,dass manche Hunde nur auf die richtige Gelegenheit warten,und dann ist die Hölle los... .

Gott sei dank kenn ich die Randalierer und Pöbler aber auch,und gehe da absolut kein Risiko ein...
 
Übrigens finde ich es schon merkwürdig, das eher unsichere oder defensive Hunde auf solche Pöbeleien hinterm Zaun anspringen und ihrerseits mal den "Macker raushängen lassen".

Bei uns im Ort, immer derselbe Hund, der hinterm Zaun ein Riesengetöse veranstaltet.

Meine vorigen Hunde, die waren ausgesprochen selbstsicher und sind im Ernstfall auch keiner Provokation aus dem Weg gegangen, die konnten da einfach vorbeigehen. Ignorant aussehend, aber sonst nichts.

Rosie, die eigentlich ein Schißhase ist, bei direkter Begegnung mit fremden Hunden. Die würde sich gerne dort am Zaun präsentieren. Da versucht sie schnell noch beim vorbeigehen zu markieren und wenns geht auch noch mit den Hinterbeinen zu scharren.
 
...letztens mussten wir wieder dort vorbei. Limbo wollte nicht so wirklich...ist dann ganz schnell vorbei, ohne zumarkieren, ganz kleinlaut...nur schnell weg. Ich glaube, da Wohnen zwei Seelen in ihm. Oder liegt das an der Pupertät, das er nochmal unsicher wird mit fast 2 ?
 
Ich würde da die Pubertät als Grund vermuten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben